26. 11. 2012

Sooooo: lang, lang ist's her....

Zum Einen lag das auch an den recht turbulenten Wochen vor Ferienanfang und den nicht minder aufregenden Sommerferien ;) Zum Anderen hat mein Computer in extremen Maße gestreikt (ich glaub, das darf man so sagen, wenn er max 10 Minuten durchgehalten hat, bevor er sich wieder ausgeschalten hat....)...

Aber jetzt rennt er wieder leidlich, also hab ich mich an ein Riesenupdate gemacht - es gibt neue Puppen zu bestaunen und in den nächsten Tagen setze ich auch evtl. noch die eine oder andere Puppe ins Kisterl.

Bitte - bis Weihnachten bin ich nun definitiv ausgebucht, evtl auch schon in den Jänner rein. Wenn Ihr also noch dringend Puppen braucht, dann seht Euch bitte im Kisterl um, ob da was für Euch dabei wäre.

Ich hoffe, die neuen Puppen und Püppchen gefallen Euch und ich wünsche Euch eine schöne Woche...

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

25. 05. 2012

Ihr Lieben - Ihr findet heute doch ein paar neue Bilder bei den Gliederpuppen, auch im Kisterl und sogar ein neues Schlamperle könnt Ihr Euch anschauen!

Peggy, auch hier nochmal - ich erreiche Dich nicht, um Dir mitteilen zu können, dass Dein Püppchen fertig ist. Es wandert vorläufig ins Kisterl und wird in einer Woche freigegeben!

Liebe Grüße Euch allen, Karin!

10. 04. 2012

So, jetzt ist's doch wieder ein bisserl her - aber: ich hab dafür doch ein paar neue Puppenbilder für Euch und es gibt im Kisterl ein paar Puppen zum Nachhause-Holen :)

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Osterfeiertage und habt nun einen schönen Start in die Woche!

Solltet Ihr Interesse an einem der Püppchen haben, schreibt mir einfach - die Emailadresse findet Ihr unter "Kontakt" und dort beim "@"-Zeichen, anklicken genügt ;)

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

12. 03. 2012

Lange nichts mehr von mir hören lassen - das ist mir leider nur allzu bewusst :( Tut mir leid.

Das letzte Jahr ist ja relativ ruhig ausgeklungen, allerdings hab ich immer wieder Schmerzen gehabt, die mich Mitte Jänner dann auch ins KH gebracht haben. Und aus einer vermeintlichen Blinddarm-OP wurde dann doch "Größeres". Aber: mittlerweile bin ich gsd wieder gesund... :)

Aber ich hab auch durchaus erfreuliche Nachrichten bekommen: ich darf ab April immer wieder mal auf einem Markt ausstellen und freu mich schon sehr darauf. Die Vorbereitungen laufen auch schon - und es werden jetzt in erster Linie am Anfang zwar sicher nicht massig Puppen sein - das geht zur Zeit einfach nicht, aber ich freu mich schon mit ein paar Puppen und vielleicht anderem Kleinzeug hingehen zu dürfen - und vielleicht treff ich ja den Einen oder Anderen von Euch dort? Genaueres geb ich noch bekannt :) Auf jeden Fall mal vormerken: Seiersberg, ich würd mich freuen, jemanden von Euch kennenzulernen...

Derweilen hab ich ein paar Bilder für Euch (die kleinen Püppchen hab ich jetzt nicht hochgeladen, aber wer weiß, was da noch kommt ;) )

Liebe Grüße,

Eure Karin!

14. 12. 2011

So, sie sind fertig - obwohl ich wirklich schon gezweifelt hatte....und im Kisterl....

Ich wünsch Euch noch eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch Euch allen!

Liebe Grüße, Eure Karin!

PS: Püppchen sind mittlerweile reserviert!

27. 11. 2011

Heute darf ich Euch ein paar neue Bilder zeigen - zum einen von einer wunderschönen 40cm großen Stoffpuppe, die zu einer Familie gereist ist und dort einen ganz besonderen Platz haben wird dürfen, zudem ist sie mir selbst sehr ans Herz gewachsen - eine sehr herzige Puppe :)

Auch ein Schlamperle mit Kleidchen und zwei kleinere Erstlingspüppchen darf ich Euch vorstellen - alle haben schon eine neue Familie gefunden *wieschön*

Und eine Ankündigung: zur Zeit erreichen mich Anfragen wegen dem Herstellen weiterer Puppen für Weihnachten. Nun, normalerweise ist die Puppenstube geschlossen ab dem Advent, denn hier leben noch kleine Kinder, es wird mehr unternommen, auch sonst sind wir "anders" gefordert und es gibt viele, viele Sachen, die auch so noch erledigt werden müssen/wollen.

Jetzt wurde aus einer Anfrage eine zweite etc... ich hab mir also gedacht:

ich werde schauen, was ich "zustande bringe" in der Zeit und hab mir vorgenommen, Euch noch die eine oder andere Puppe zu nähen *hoff* Was auch immer dabei herauskommt - Ihr wisst, ich geh das mit Liebe an, deswegen: es wird jetzt nicht geschusselt oder so ;) - wird am 14.12. ins Kisterl kommen. Auch den Status der reservierten Puppe werde ich noch genauer klären :) Ich bitte Euch also - solltet Ihr Interesse an einer Puppe haben, seht doch ins Kisterl.

Ansonsten darf ich Euch einen schönen, ruhigen und gesunden Advent wünschen, alles Liebe, Eure Karin!

Btw.: Kleinigkeiten von mir sind nun auch bei Dawanda zu finden, wenn Ihr auch an anderen Dingen als an Puppen Interesse haben solltet - die Puppen bleiben vorerst großteils noch "hier", aber es könnte sein, dass auch sie mal umsiedeln.

Stoffpuppe

02. 10. 2011

Dieses Mal ging es ja doch ein bissl schneller, aber kein Wunder, wenn sie quasi schon in den Startlöchern steht ;)

Und schon wandert sie für Euch ins Kisterl - wer sie mag, schreibt mir einfach ein Mail bitte!

Ich wünsch Euch noch einen schönen, sonnigen Sonntag, Eure Karin!

30. 09. 2011

So, ich zeig Euch heute noch eine Gliederpuppe, die fertig geworden ist und sich mit zwei von den Erstlingsengerln, die ich Euch letztes Mal schon gezeigt hatte, auf Reisen ging :) Ich denk, sie hat dieses Jahr den Titel des Herbstmädls verdient!

Ansonsten gibt es im Moment noch nichts Neues ;) ABER: wer auf meinem Blog schon gestöbert hat, der hat evtl. die neue 40cm Puppe schon gesehen, die in Kürze ins Kisterl einziehen wird... denk ich halt...

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch,

liebe Grüße, Eure Karin!

Erstlingspuppen

22. 09. 2011

Schon wieder hat es gedauert - irgendwie...aber Ihr wisst das schon, gell?

Neben seht Ihr mal 3 Erstlingspuppen - ich hab aber diesmal ein paar mehr Bildchen für Euch. Und im Kisterl sind auch durchaus ein paar Sachen zu finden ;) Ich würd Euch bitten - schreibt mir einfach, wenn Euch daraus etwas interessiert.

Mein Sohn meinte übrigens erst gestern "Oooh, jetzt ist schon bald Weihnachten!" Tja, so gesehen....

Ich weiß noch nicht, in wieweit ich dieses Jahr Bestellungen nachkommen werde können - keine Ahnung. Man wird sehen. Ich werde versuchen auch das Eine oder Andere ins Kisterl zu legen. Die meisten dieser Puppen sind ein bissl "anders", weil ich meist auch neue Sachen ausprobiere, aber sie sind immer mit Liebe gemacht und etwas ganz Besonderes....

Ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen Schulstart? Hier geht's jetzt mit zwei Schulkindern schon ganz schön um ;)

Ich schick Euch liebe Grüße, Eure Karin!

03. 08. 2011

Uh, sie rast dahin - die Zeit....

Ich hab aber dafür Fotos von einem ganz neuen Püppchen für Euch - sie war mal ein ganz, ganz interessanter Auftrag :) Ich hatte sowas noch nicht gemacht, hab mich also an den Wünschen orientiert und es wurde ein ganz entzückendes Püppchen daraus mit Blätterrock, roten Haaren, Sommersprossen, einer kleinen zipfeligen Mütze....süß.

Das Püppchen aus dem Kisterl ist mittlerweile auch adoptiert worden und damit ist aktuell kein großes Püppchen im Kisterl, sondern nur die zwei Minis in den Täschchen...dafür kommen heute ein paar Eulchen dazu, sowie ein Täschchen und Ihr findet auch sonst allerlei herzige Kleinigkeiten im Kisterl.

Ich wünsch Euch derweilen alles Liebe, Eure Karin!

02. 06. 2011

Unglaublich wie die Zeit nun vergangen ist - ich dachte eigentlich, ich hätte Euch, soweit möglich, auf dem Laufenden gehalten.

Nun gut, es war aber auch viel los - die Osterferien des Kleinen sind schnurgerade in einen "Krankenstand" vom KIGA übergegangen, weil ihn die Windpocken ereilt haben - und weils so lustig war, musste der Große 1 1/2 Wochen später gleich nachziehen ;) So vergeht die Zeit dann doch recht schnell, zusätzlich haben Katerchens wieder mal Troubles gemacht, und so versinkt man dann eher in Sorgen als in Arbeit ;)

Trotzdem - oder besser: gerade WEIL ich mich so lange nicht gemeldet habe, gibts nun einige neue Fotos :) Es gibt Fotos bei den Gliederpuppen, einige bei den Schlamperle und fürs Kisterl kommen noch ein paar bunte neue Notizbücher dazu, wie ich sie so sehr liebe :)

Tja und weil mein Großer morgen Geburtstag hat, kommen wir aus dem schönen Trubel auch nicht so schnell raus :)

Ich wünsch Euch ein schönes verlängertes Wochenende, Eure Karin!

29. 03. 2011

Soooo, heute melde ich mich mit einem neuen Erdbeerchen, das nun auf die Reise ging - nach Italien :)

Ich hab sie natürlich ähnlich gestaltet wie das Erdbeerchen letztes Jahr und ich denk, wenn man die Zwei zusammen sähe (was aber allein aufgrund der Entfernung nicht möglich sein wird), dann würden sie wohl als Zwillinge durchgehen ;)

Weiters gibt es eines von meinen Notizbüchern im "Kisterl", die sind natürlich nachfüllbar, also Ihr braucht dann nur, wenn Ihr es vollgeschrieben habt, durch ein anderes Büchlein ersetzen, die Hülle bleibt Euch erhalten ;) Und weil Frühling ist, ist es schon sehr frühlingsfrisch geworden!

Hinter uns liegt ein relativ belebtes Monat - mein Mini ist heuer 6 Jahre alt geworden und ab Herbst dann ein Schulkind, dem blöderweise jetzt schon im KIGA mitunter etwas langweilig ist und er ist am Dauermeckern, WANN denn nun ENDLICH die Schule beginnt ;) (möge es so bleiben *lach*)

Euch wünsch ich nun ein schönes Frühlingserwachen, ich hoff, ich kann bald wieder von mir hören lassen ;)

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

Notizbuch

22. 02. 2011

Jetzt ist doch mehr Zeit vergangen als gedacht - sie rast nur so dahin...irgendwie.

Aber ich hoffe, dass die Bilder eine kleine Entschaedigung fuer Euch sind ;) Und ein neues Pueppi im Kisterl gibt es auch fuer Euch!

Ja, wie Ihr seht - die Installation des Compis laesst noch zu wuenschen uebrig, deswegen keine Umlaute, weil noch immer kein gescheiter Editor *seufz* Aber ich geb die Hoffnung nicht auf ;)

Alles Liebe, Eure Karin!

09. 01. 2011

Auch heute nicht viel "Geschriebenes", weil der Editor noch immer hinterherhinkt (aber sehr, sehr bald, dann wieder mehr)!

ABER: viele, viele neue Bilder - Puppen die ich für das Weihnachtsfest zaubern durfte, Gliederpuppen/Schlamperle, auch unter Sonstiges findet Ihr Neues! Und ins Kisterl ist auch eine Kleinigkeit gekommen....

Sehr bald wieder mehr von mir - Versprochen!

Bis bald, Eure Karin!

19. 10. 2010

Nur kurz, weil mein "normaler" Editor im Moment fehlt!

Es gibt Neuigkeiten im Kisterl - ein paar Kleinigkeiten haben sich zur Babypuppe dazugesellt. Seht mal rein :)

Alles Liebe, Eure Karin!

21. 09. 2010

So, lang hat's gedauert - ich hoffe, Eure Ferien waren so schön wie die unseren und letzte Woche ging es bei uns ja wieder los mit allem Drum und Dran :)

Die Ferien waren hier mehr oder weniger produktiv - wie man es nimmt - wir waren auf Urlaub, baden, einfach "unterwegs" halt ;) Und irgendwie wird da halt Anderes hintangestellt - eh klar! Wie auch immer, auch ein paar Püppchen sind entstanden - wenn ich anscheinend jetzt auch nicht alle Bilder bei der Hand habe (da fehlt mir definitiv zumindest ein Erstlingspüppchen)!

Zum Einstieg quasi ins neue Schulljahr gibts aber wieder neue Bilder bei den Gliederpuppen - und auch ein Püppchen im Kisterl! Einen Puppenkurs habe ich auch gemacht und diesmal ist wieder mal ein Schlamperle entstanden - ein sehr gelungenes, wie ich finde! Bilder dazu gibts auf meinem Blog - dort ist es ein bissl leichter aktuell zu bleiben, mein Computer macht nämlich noch immer Probs (und ich fürchte, das wird sich auch nicht legen), deswegen tu ich mir dort mitunter ein wenig leichter!

Euch wünsch ich nun mal viel Spaß beim Bilder schauen und vielleicht mag ja jemand das Puppenbaby im Kisterl adoptieren? Dann schreibt mir einfach ;)

Wie immer, Eure Karin ;)

29. 07. 2010

Ihr Lieben - ich darf Euch ein Geschwisterpärchen bei den Gliederpuppen vorstellen :)

Ein kleines Mädchen und ein ebenso kleiner Bub :) Beide mit Jeans ausgestattet, dazu jeweils Nickileibchen und passende Mützchen. Beide Kuschelpuppen sind mit blonden Haaren versehen und der Kleine hat blaue Augen, während die Süße grüne Augen hat - herzig sind sie Beide :)

Und nun wünsch' ich Euch viel Spaß beim Bilderschauen und weiterhin einen schönen Sommer!

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

09. 07. 2010

Ja, ich weiß. Sorry, es ist laaaaaange her.....Heute gibts ein paar neue Fotos für Euch....

Zum Einen gibts von einer ganz "besonderen" Puppe, einem 40cm Mädchen, das ganz anders aussieht, als man es von mir gewohnt ist, Fotos bei den Gliederpuppen. Bei ihr ist mir ein Fehler unterlaufen, den ich erst zu spät bemerkt hatte, sonst wär' sie ins Kisterl gewandert - so aber wird sie eingetauscht, weil es auch viele liebe Menschen gibt, die ein Herz für ein fehlerhaftes Püppchen haben :)

Und zusätzlich gibt es zwei neue Püppchen bei den Erstlingspuppen, ein Nuckeltuch und - ein Erstlingspüppchen, das ganz anders gewünscht wurde, als ich es normalerweise mache. Also hab ich Schnitt gebastelt etc. und das hellblaue Püppchen mit der karierten Mütze ist dann daraus entstanden - und gsd geworden wie gewünscht (es ist immer wieder ein Erlebnis, was ganz Neues zu machen, weil man halt auch nicht weiß, wie es dann letztendlich ankommen wird :) )!!

Euch wünsch ich derweilen schöne Sommerferien, die bei uns gerade begonnen haben - in ein paar Tagen fahren wir auf Urlaub und bald danach sollt ich Euch neue Püppchen zeigen können, die gerade gewünscht wurden - und dann ist mal Schaffenspause angesagt, ein bissl (oder fürs Kisterl "arbeiten" - da das jetzt endlich wieder mal aktualisiert wurde)!

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

19. 05. 2010

Ja, die kleine Rothaarige hab ich Euch zu lange vorenthalten - besonders wandlungsfähig sollte sie sein, also mal mit kurzen Haaren, aber auch mit Zöpfchen - daraus wurden dann kurzerhand Rattenschwänzchen ;) Und eingekleidet wurde sie neutral in Gelb/Grüntönen....ihr könnt sie bei den Gliederpuppen anschauen!

Hier wird demnächst das Zimmer vom Großen hergerichtet, am Wochenende starten wir und dann muss natürlich noch das eine oder andere genäht werden für ihn - ein bissl neue Deko in sein Zimmer ;)

Das heisst, ich hab ganz ordentlich zu tun ;) Deswegen wünsch' ich Euch was derweilen! Liebe Grüße, Eure Karin!

29. 04. 2010

Ui, es ist wieder mal viel zu lange her, hm? Wir hatten in der Osterwoche ganz lieben Besuch und es war so Einiges zu schaffen, da meine Schwägerin auch gleich patchworken wollte ;) Also wurde auch da gewerkt :)

Und mittlerweile hab ich ein Erstlingspüppchen gemacht, zuckersüß, für einen kleinen Buben - ich konnt's Euch leider bislang nicht zeigen, weil ich immer am falschen Computer war. Aber jetzt....

Damit es auch ja nicht langweilig wird hab ich noch getauscht - und zwar 20 kleine, halbfertige Püppchen gegen Glasperlen - wunderschön sag ich Euch. Ein Armband (pilzig), ein Halskettchen (auch pilzig) und ein Taschenbaumler (was glaubt Ihr ;) )! Die 20 Kleinen sind auch anzuschauen bei den Minis, aber sie sind eben nur halbfertig, weil sie noch von meienr Tauschpartnerin Leben eingehaucht bekommen ;)

Und ich arbeite gerade an einem Püppchen, rothaarig soll es werden *hach* Rooooothaarig, ich mag sie....

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

26. 03. 2010

Heute nur ganz kurz - ich hab Euch noch Erdbeerchen ins Kisterl gelegt - keine Puppen, sondern genähte und gehäkelte Erdbeerchen. Zur Deko, für den Kaufmannsladen - einfach auch zum Anschauen!

Und da wir ab Sonntag Besuch haben, verabschiede ich mich für diese Woche auf jeden Fall mal von Euch und wünsche Euch: ein frohes Osterfest!

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

23. 03. 2010

Heute gibts für Euch noch zwei stoffeingebundene Notizbüchlein - gepunktete und karierte Stoffe auf einem Haufen *hach* und das Ganze verziert mit Farbenmix-Webbändern bzw. mit einem Yoyo, farblich passend natürlich. Beide Varianten gehen sowohl für Buben als auch für Mädchen, denk ich - evtl. bei den Buben das Yoyo entfernen, wenn sie es nicht mögen ;)

Und weil ich es so gern gepunktet mag, hab ich Euch auch noch Eier gehäkelt - rot/weiß, selbstverständlich und ein paar schwarze Schafe haben sich auch noch ins Kisterl geschlichen ;)

Zur Zeit arbeite ich gerade an Rohlingen, kleinen Puppen, ob Ihr die hier wirklich sehen werdet, weiß ich noch nicht so recht. Mal sehen ;) So halbfertige Püppchen...hm....

Und eine andere Puppe, die allerdings einen Fehler hat, den ich mir zwar kaum erklären kann, aber er ist da, hab ich auch in Arbeit. Sie wird dafür ganz anders werden und wie und ob ich sie an Euch weitergebe, werde ich erst sehen - der Fehler ist nicht gravierend, aber trotzdem vorhanden und es reicht, dass ich es weiß. Tja, ist hat schade, dass ich erst mitten in der Arbeit draufkam - deswegen bin ich eben gerade am Überlegen, ob beenden, wie beenden, was dann damit machen ;)

Nachdem wir ab dem Wochenende Besuch haben, weiß ich jetzt nicht, ob ich noch dazu kommen werde, Euch noch was reinzustellen oder Euch direkt hier und nicht nur über den Blog "Frohe Ostern" zu wünschen! Vorsichtshalber wünsche ich Euch jetzt schon ein schönes Osterfest (und hoffentlich haben wir alle schönes Wetter, wie schade, wenn die Ostereiersuche drinnen stattfinden muss)!

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

03. 03. 2010

So, es tut mir ehrlich leid, dass es sooooo lang gedauert hat....

Ich weiß, ich hab Euch viel zu lange warten lassen (die Kurzfassung: PC neu aufgesetzt, nix geht mehr, Kind krank, ich krank...tja...). Ok, dafür gibt es aber heute Bilder von zwei neuen Puppen, eine davon findet Ihr auch im Kisterl wieder (und auch die Rothaarige hab ich Euch nochmal fotografiert, das Licht drinnen, es ist echt eine Katastrophe und so ging es mal wieder ab nach draußen) - und auch ein paar andere Sachen findet Ihr nun im Kisterl. Es gibt wieder ma einen Puppenquilt - er hat die Größe 40x40cm und ist damit wirklich die ideale Kuscheldecke für Puppen ;) Auch ein kleines Hängebeutelchen für den Pyjama oder die Taschentücher oder das Kirschkernkissen oder oder - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, schön verwahrt und immer griffbereit und farblich wohl eher was für Jungs, hm? Und ein kleines Stoffkörbchen - naja, so klein ist es gar nicht - gibt es auch noch.

Und damit sind wir irgendwie auch beim Kern der Sache. Ich mach nämlich eigentlich so viel mehr, und es wird noch Einiges dazukommen, denn gerade wird das Zimmer meines Minis umgeplant und da wird auch Einiges genäht werden etc., dass ich Euch das auch anbieten werde zusätzlich zu den Stoffpuppen, die natürlich trotzdem da sind und auch weiterhin da sein werden - nur je nachdem bin ich langsam am Überlegen, ob Dawanda nicht eine Alternative wäre? Oder irgendetwas der Art...aber ich bin sicher, dass Ihr das schon teilweise im Blog gelesen habt. Ich bin mit mir selber noch nicht ganz "Eins" und deswegen stell' ich Euch solche Sachen auch ins Kisterl...

Wegen der Versandkosten - natürlich kann ich einen Quilt auch zusammenlegen und in ein Kuvert packen und Euch einfach eingeschrieben schicken, damit wird es für Euch günstiger, aber dank des Einschreibens ist es trotzdem noch sehr sicher ;) Wir können uns da schon zusammenreden ;)

Und ansonsten schweben mir zur Zeit halt auch einfach Kissen etc. etc. vor, es gibt ja noch soooo viel, was hier drinnen einfach noch nicht angeboten wurde, aber gerade wenn ich an die letzten Wochen hier denke, wo ich doch auch Einiges fürs eigene Zuhause gemacht habe - da wär's doch fein, denk ich mir, wenn ich Euch eben auch solche Sachen anbieten könnte....

Naja, wie auch immer - Gästebucheinträge hab ich endlich nachholen können mit Freischalten, Bilder auch reinstellen können (endlich) und das Eine oder andere wartet eben im Kisterl auf Euch - ich wünsch Euch viel Spaß beim Durchschauen der neuen Bilder, viele liebe Grüße, Eure Karin!

17. 01. 2010

Heute melde ich mich mit zwei Puppenbildchen bei Euch - einmal ein kleines Erstlingspüppchen, das sich bereits auf den Weg gemacht hat und einmal eine kleine freche Puppendame, die mir schwer am Herzen lag und die deshalb nicht den üblichen Weg über das Kisterl gehen wird, sondern ausnahmsweise auf meinem Blog verlost wird...Ihr könnt Euch die Bilder bei den "Gliederpuppen" anschauen oder eben auch auf meinem Blog nachschauen und mitmachen, so Ihr ebenfalls einen Blog habt :)

Ich wünsch Euch viel Spaß beim schauen, lg, Eure Karin!

03. 01. 2010

Jetzt hat es leider doch ein bissl gedauert, bis ich mich wieder melden konnte - mein Kleiner ist natürlich prompt vor Weihnachten krank geworden, wie konnte es auch anders sein und mein Computer treibt mich zur Zeit schlichtweg in den Wahnsinn ;) (naja, sooo schlimm ist es noch nicht, aber fast....)

Neben auf dem Foto seht Ihr ein Schlamperle, das kurz vor Weihnachten hier bei einem Puppenkurs das Licht der Welt erblickt hat....

Schlamperle

Ich hab Euch heute ein paar Fotos eingestellt, da ich vor Weihnachten bzw. zwischen Silvester und Weihnachten leider nicht mehr dazu gekommen bin. Bei den Gliederpuppen findet Ihr zwei Püppchen, die auf den Weg gehen durften, darunter einen ganz interessanten und anderen Felix als "normal" ;) Und ein Erdbeerchen *hach*...

Bei den Minis findet Ihr zusätzlich zu den Engelchens auch ein Puppenhauspüppchen - ein Fliegenpilzchen, dieses durfte sich gemeinsam mit dem Erdbeerchen auf die Reise machen.

So und nun schön langsam, nachdem sich hier der ganze Trubel ein bissl gelegt hat - ein interessantes, lehrreiches Jahr hat sich dem Ende geneigt und ich bin gespannt, was dieses Jahr auf uns zukommt (es darf auch "ruhig" ein bissl ruhiger werden, es muss nicht immer so turbulent sein ;) ) - kann man hier auch wieder Bestellungen aufgeben, wer möchte...erreichbar bin ich, wie immer, unter "Kontakt" - da findet sich ein Link, damit Ihr Emails schicken könnt etc..

Ich hoffe Euer Neues Jahr fängt auch so toll an wie meines und hoffe sehr, Ihr hatte alle wunderschöne Weihnachten!

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

04. 12. 2009

Jaaa, langsam wird es weihnachtlich! Die Weihnachtstischdecke liegt nun schon am Tisch (ich werde sie noch zigmal waschen dürfen, bis wirklich Weihnachten da ist ;) ) und es wird kälter und winterlicher und schön langsam stimmen wir uns ein :)

Für Euch gibt es heute Bilder von einem Schlamperlebuben, den ich Euch leider zu lange vorenthalten habe, denn er ist schon etwas länger dort angekommen, wo er bereits erwartet wurde - und zwei Engelchen gibt es für Euch im Kisterl, wenn Ihr mögt. Eines davon kann ich mit der kleinen Geige versenden, ein musikalisches Engerl halt - und Ihr müsstet es mir halt sagen, wenn Ihr das mit der Geige haben wolltet...

Ansonsten gilt es jetzt nur mehr für Zuhause zu werkeln und gemütlich eine Puppe für nach Weihnachten fertig zu machen. Aber es kommen jetzt eben auch Weihnachtsgeschenke für rundherum dran, hoffentlich auch ein paar weihnachtliche Dekosachen für unser Zuhause und es ist jetzt eben Zeit für die gemütlicheren Stunden :) Vorlesen, Tee trinken, Kekse backen, einfach die Zeit genießen.

Wer also noch eine Puppe sucht, der schaue bitte ins Kisterl, ob sich da was finden lässt, nach Weihnachten bin ich dann auch wieder für Bestellungen offen, denk ich...

Viele liebe Grüße und eine schöne, besinnliche Zeit wünscht Euch Eure Karin!

06. 11. 2009

Geschafft ;) Nachdem hier doch recht viel los war in der letzten Zeit (also zuhause, mein ich ;) ), habe ich es nun doch geschafft, mein Herbstmäderl fertig zu bkeommen. Gestern hab ich noch fleissig an ihr rumgewerkelt und überlegt, sie frisiert und angezogen und nun sitzt sie stolz im Kisterl. Eine kleine, freche Rothaarige, die mein Herz schon jetzt gewonnen hat! Ich hoffe, Ihr könnt sie gut erkennen, es ist so schwer, im Moment "gescheite" Fotos machen zu können, das Licht herinnen, weil draußen regnet es, das Linchen, das jede Puppe gleich davonschleppen will - bevorzugt während ich fotografiere. Da verliert man dann manchmal leicht den Überblick...

Auf jeden Fall sitzt die junge Dame im Kisterl und wartet auf ein liebes Zuhause, in das sie umziehen darf :)

Ich darf Euch derweilen, bei dem Wetter, ein gemütliches, kuscheliges, ruhiges Wochenende wünschen - liebe Grüße, Eure Karin!

26. 10. 2009

Heute gleich Fotos von 2 neuen Puppen bei den Gliederpuppen - Brüderchen und Schwesterchen, dürfen auch zusammen verreisen :) Ich freu mich sehr :)

Im Moment tu' ich mir schwer abzuschätzen, wie es in der nächsten Zeit laufen wird, wieviel Zeit bleiben wird für die Puppen, schlichtweg, weil relativ viel los ist. Ich werde auf jeden Fall versuchen, Euch auch demnächst eine 30cm Puppe ins Kisterl zu legen - ich bin dieses Jahr ja noch das Herbstmädel ausständig... ;) Ansonsten ist mir bewusst, dass Weihnachten in großen Schritten auf uns zu kommt und es da sicher noch den einen oder anderen Puppenwunsch geben wird., von daher bin ich am Überlegen, wie das am Besten zu managen sein wird...Puppen ins Kisterl? Puppenwünsche vergeben? Was meint Ihr?

Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart einstweilen, Eure Karin!

17. 10. 2009

Ihr Lieben, bei den Gliederpuppen seht Ihr ein neues Püppchen, es ist mir so gut von der Hand gegangen und wird ein Geburtstagsgeschenk werden :)

An alle, die evtl. versucht haben mich zu erreichen - gelegentlich "spinnt" mein Mailprogramm (oder der Server? Ich weiss es nicht...) - bitte, wenn ich nicht alsbaldigst antworte, versucht es doch bitte über meinen Blog, Emailadresse hinterlassen, Kommentar schreiben etc... ich melde mich auf jeden Fall.

Ein paar Däumchen wären noch fein, wenn wer welche übrig hat - meinem Kater, der Bruder meiner Kitty, die im März gestorben ist, geht es zur Zeit gar nicht gut :( Das Warten auf Befunde zieht sich hin, er selber ist fix und fertig und man leidet natürlich mit und fühlt sich so hilflos, weil man nix machen kann zur Zeit. Ich hoffe inständig, dass es besser ausgeht, als bei seinem Schwesterchen vor Monaten...

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

07. 10. 2009

Heute hab ich nur schnell die Erstlingspuppengalerie ein wenig aufgefüllt - nun findet Ihr drinnen die Kleinen, die auch teilweise im Kisterl sind, und ein weiteres hellblaues Erstlingspüppchen, das aber auf die Reise gehen darf. Schaut doch mal rein - ich finde diese "Galerie" ja irgendwie herzig und farblich so schön!

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

Erstlingspuppen

03. 10. 2009

Heute hab ich Euch ein paar Erstlingspüppchen in das Kisterl gelegt. Oftmals ist es ja so, dass man hin und her überlegt, was könnte der frischgebackenen Mama gefallen und auch dem Baby in weiterer Folge, aber dann sucht man und überlegt und die Zeit vergeht. Und wenn dann für mich keine Zeit mehr bleibt, was zu machen, obwohl man es sich wünschen würde, dann wird es eng. So hab ich mir gedacht, Ihr habt hier ein bissl Auswahl - Erstlingspüppchen in Rosa, in Frühlingsgrün und ein Greifling in Flieder. Vielleicht darf eines zusammen mit dem Quilt, der im Hintergrund der Puppen postiert wurde, zusammen verreisen?

Viele liebe Grüße und noch einen schönen, sonnigen Sonntag, Eure Karin!

26. 09. 2009

Ich hab Euch heute mal ausnahmsweise was ganz Anderes ins Kisterl gelegt - einen kleinen Quilt in sehr fröhlichen Farben mit tollen Mustern. Karos und Punkte und Rosalie-Stoff *hach* Er ist etwa 83x83cm ausgefallen und war ursprünglich etwas "kleiner" konzipiert, als Puppenquilt, aber es hat mir dann so viel Spaß gemacht, dass er dann doch größer wurde - und ich hab mir gedacht, Ihr habt vielleicht auch Lust an so einem Quilt. Geeignet ist er als Kuscheldecke, als fröhliche Mitteldecke am Tisch (sowohl für "Große" als auch für "Kleine") auch als Babydecke müsste er eigentlich passen :) Ich werde ihn wahrscheinlich nochmal waschen und trocknen, damit die Struktur vom Freihandquilten besser zur Geltung kommt - seit gestern könnt' ich ihn dauernd streicheln....

Ich hoffe aber, dass ich Euch wieder bald was "Puppenhaftes" zeigen kann und vielleicht auch ins Kisterl legen kann - mal sehen ;)

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

09. 09. 2009

Heute hab ich wieder einige Bilder für Euch - in der Kategorie "Gliederpuppe" gibt es Felix-Nachwuchs, bei den "Erstlingspuppen" findet sich wieder ein gelbes, sonniges Kissenpüppchen und bei den Minis gibt es erstmalig auch ausnahmsweise mal Jahreszeitenpüppchen, ausgerichtet auf den nun kommenden Herbst.

Spürt Ihr ihn auch schon? Der plötzliche Temperaturabfall, das Reifen der Äpfel und Weintrauben im Garten, der Geruch - *hach* ich liebe den Herbst :)

Stoffpuppe Felix

Seit etwa 4 Wochen - nicht ganz - macht auch wieder eine kleine Kätzin unser Heim unsicher :) Mit ihrer liebenswerten Art hat sie unsere Herzen im Sturm erobert, wenn sie mir das "Arbeiten" auch nicht gerade leicht macht und gerade die ersten zwei Wochen, in denen sie noch in Quarantäne bei meinem Großen im Zimmer weilte, waren etwas arbeitsintensiv. Aber nun endlich, nach über einem halben Jahr, scheinen hier alle Katzen wieder gesund zu sein - das Hoffen und Bangen, das Nicht-Aufgeben und so viel Glück, dass wir das Linchen und ihre Pflegemama kennengelernt haben, haben es möglich gemacht, dass das Unverhoffte doch noch eintrat - sie sind alle gesund :)

Der liebenswerte Felix übrigens reist mit dem Erstlingspüppchen und den Jahreszeitenfiguren zusammen, um gemeinsam eine "Spielgruppe" unsicher machen zu dürfen ;) Ich freue mich sehr, dass ich dazu quasi ein bissl was beitragen durfte :)

Und in ein paar Tagen ist es so weit - mein Großer wird wirklich groß, er wird dann mit Schultasche und -tüte "bewaffnet" den ersten Schultag antreten. Es ist so aufregend und macht sentimental und trotz allem doch auch wunderschön. Er ist in den letzten Wochen so "gewachsen" (nicht unbedingt in die Höhe), dass das Kleinkind leider mittlerweile ganz verschwunden ist - geblieben ist ein süßer Junge, der im Moment allerdings ein bissl am Rad dreht, weil er mit ungewissen Dingen so schlecht klarkommt und vor allem Angst hat. Ich bin gespannt wie er alles meistern wird - wir alle (inkl. das frühe Aufstehen *seufz*) ;)

Also entschuldigt, wenn ich mich nicht immer ganz so schnell melde - hier oder per Mail - wie ich es gerne möchte, es tut sich so viel zur Zeit....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in den Herbst, seid lieb gegrüßt, Eure Karin!

13. 08. 2009

So, heute nicht allzuviel Neues - bei den Schlamperle gibt's wieder "Nachwuchs" ;)

Und wir werden auch wieder Nachwuchs bekommen - eine zuckersüße Minimieze wird in Kürze den Weg zu uns finden - anfangs wird noch ein wenig getrennt werden müssen, meine Kater bekommen gerade (wieder mal) ABs und die Nebenwirkungen setzen leider jetzt schon ein...*seufz* Aber in dem Fall hilft halt leider wirklich nix....

Und dann dürft Ihr gespannt sein, ich werkele gerade für eine Spielgruppe - viele verschiedene Sachen!

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

27. 07. 2009

Mittlerweile gibt es die Bilder von der Puppe meines Minis auch bei den Gliederpuppen - und eine andere kleine Puppe ist auch noch dazugekommen, aber die wanderte mit allem Drum und Dran ins Kisterl, wo Ihr sie abholen könnt, wenn Ihr mögt :)

Ansonsten sind hier Ferien, die Kinder großteils zuhause und die Hitze bzw. die Wetterwechsel setzen mir ganz schön zu! Ich mag gar nicht daran denken, wie es den Leuten geht, die mit Hochwasser kämpfen müssen :(

Hier stehen zur Zeit natürlich auch Ausflüge, Basteleien etc. mit den Kindern an - der Sommer dauert ja immerhin noch eine Weile!

Euch wünsche ich noch schöne Sommertage derweilen, ich hoffe, Ihr lest bald wieder von mir,

lg, Eure Karin!

Stoffpuppe für meinen Mini

04. 07. 2009

So, ganz links für Euch ein Vorschaubildchen von der Puppe, die mein Kleiner sich gewünscht hat - sie durfte nur etwa 20cm groß werden und musste "gelbe" Haare haben - und da sie ganz, ganz schnell angezogen werden musste, bin ich mit dem Outfit noch nicht ganz zufrieden - deswegen gibt es die Bilder erst, wenn alles fertig ist und er Gewand zum Wechseln hat ;)

Ansonsten findet Ihr eigentlich doch ein paar neue Bildchen auf meiner Seite - bei den Schlamperle sind zwei Neue dazugekommen, wer sie noch nicht von meinem Blog kennt, kann sie da anschauen ;) Und unter "Sonstiges" hab ich wieder ein bissl aktualisiert, was ich sonst noch so gemacht habe bzw. mache!

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

10. 06. 2009

Im Moment hab ich leider keine neuen Puppenfotos für Euch, aber es wird - versprochen ;) Dafür hab ich - über die Startseite erreichbar für alle diejenigen, die mich nach Anleitungen für die Häkelschuhe gefragt haben, eine "quasi" Anleitung erstellt, wobei - wie es auch in der Anleitung steht - das alles nicht 100% wörtlich zu nehmen ist, weil ja jeder seine eigenen Puppenfüße produziert und man die Schuhe schon an seine Puppe anpassen muss und ich vieles nach Bauchgefühl und aus dem Kopf heraus mache, wenn ich meine Puppenschuhe häkele....

Zur Zeit wird es, denk ich, einen Bestellstop geben - ich werde aber zusehen, dass ich das Kisterl zumindest gut gefüllt halte und Euch dort die eine oder andere Überraschung reinlege. Wie Ihr seht, sind auch Puppenquilts und andere Sachen dabei und ich bin immer am Hin- und Herüberlegen, was Euch gefallen könnte?!? Grund für den Bestellstop ist jetzt nicht, dass sooooo viele Bestellungen anliegen, sondern schlichtweg die Tatsache, dass der Sommer naht, ich immer schwer abschätzen kann, was da zu schaffen ist (wegen Heuschnupfen, Aktivitäten, Kinder zuhause etc.) und auch, weil ich noch nicht genau weiß, wie es dann im Herbst weitergeht - mal sehen....erreichbar bin ich aber in jedem Fall! Und melden werde ich mich hier klarerweise auch ;)

Viele liebe Grüße und morgen einen schönen Feiertag (oder gar ein verlängertes Wochenende??), Eure Karin!

24. 05. 2009

Heute gibt es wie versprochen eine "kleine" Überraschung im Kisterl - es gibt ausnahmsweise mal ein thematisch passendes Gesamtpaket ;) Natürlich gehört auch eine Puppe dazu, wie könnte es anders sein.... schaut mal nach! Mehr Bilder von dem kleinen Püppchen gibt es bei den Gliederpuppen!

Ich bin morgen noch vormittags/mittags erreichbar und dann unterwegs für eine Woche, also habt bitte Geduld, denn ich weiss nicht, inwiefern ich in der Lage sein werde, meine Emails zu bearbeiten im Urlaub - ich bin aber ab 2. Juni dann wieder da und werde auf Eure Mails antworten :) Habt eine schöne Woche,

liebe Grüße, Eure Karin!

23. 05. 2009

Die Puppe aus dem Kisterl ist schon unterwegs und ich hab heute mal einen Puppenquilt der Größe ca. 55x55cm eingestellt. Vielleicht mag ja jemand seine Puppen damit wärmen oder ein Kindertisch braucht farbenfrohe Aufmunterung?

Auf jeden Fall gibt es - bevor ich auf Urlaub fahre, am Montag ist es soweit, noch eine Überraschung. Eine Puppe ist kurz davor beendet zu werden und wird evtl. morgen Abend mit ihrem Paket, denn dieses Mal gibt es themenmäßig passend ein bissl was dazu, vielleicht ins Kisterl einziehen ;)

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

11. 05. 2009

Nachdem ich schon laaaaange keine dunkelhaarige Puppe mehr machen sollte, hab ich mich jetzt mal hingesetzt und ein kleines Puppenkind geschaffen, das ein wenig im Kontrast steht zu den Puppen im letzten Jahr. Ein schwarzhaariges 30cm großes Püppchen ist entstanden, mit braunen neugierigen Augen blickt es in die Welt und es wartet im Kisterl auf Euch. Sie trägt eine Wickelbluse und eine Hose aus indischer Seide, die schimmert wunderschön und das Oberteil ist obendrein noch mit Blumen bestickt. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass eine Mütze dieses Mal nicht passend wäre - also hab ich ihr ein wunderschönes Seidentüchlein umgebunden, das so einen schönen Kontrast schafft und das Gesichtchen betont. Jetzt weiß ich natürlich, dass diese Puppe von meinen üblichen Puppen schon sehr abweicht, aber vielleicht verliebt sich ja doch jemand in die Kleine - und wenn sich wer zusätzliches Gewand wünscht, dann bitte einfach ein Mail schreiben.

Ich hoffe, Ihr habt viel Spaß mit den neuen Puppenfotos und vielleicht darf sie ja zu jemandem nach Hause kommen?

Viele liebe Grüße, Karin!

30. 04. 2009

Dieses Mal hab ich einige neue Bilder für Euch - so findet Ihr bei den Gliederpuppen eine neue Puppe, die heute ihre Reise angetreten hat und hoffentlich bald in ihrem neuen Zuhause ankommt und unter "Sonstiges" hab ich auch mal wieder aufgefrischt, was ich noch alles so nebenbei gemacht habe - manches für meine Kinder, manches einfach so, manches für Freunde etc...

Ein Bitte an alle, die mir Mails schreiben: es kann sein, weil mein Mailprogramm teilweise ordentlich spinnt, dass ich Mails nicht mal auf meinen PC runterkriege und das nicht mal merke! Also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht schnell/gleich reagiere - evtl. das Mail einfach nochmal an mich weiterleiten, vielleicht schnallt es mein PC-Programm ja doch noch (ich glaube ehrlich gesagt, dass ich es für ein bissl zu "intelligent" halte ;) )!

Euch einen wunderschönen Start in das verlängerte Wochenende - zur Zeit geht es hier ein bissl rund ;)

Liebe Grüße, Eure Karin!

15. 04. 2009

Vielen Dank an alle, die mitgefiebert haben, aber unsere Kitty hat es leider nicht geschafft - ich durfte nochmal hin und sie halten und begleiten, aber dann musste ich Abschied nehmen von unserer süßen, kleinen Maus und sie ist ruhig in meinen Armen eingeschlafen. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, hat uns das ein "wenig" aus der Bahn geworfen :(

Kaum hatten wir uns "dafangen", musste ich mit unserem Mini aufgrund Atemnot ins KH und ein paar Tage stationär bleiben, sodass dann gerade noch ein bissl Zeit blieb, um Ostern vorzubereiten, zumindest um noch schnell das eine oder andere Geschenk zu fabrizieren....

Kitty

Aber trotz allem kann ich Euch heute ein paar neue Bilder zeigen - bei den Gliederpuppen findet Ihr einen 40cm großen Puppenjungen und bei den Erstlingspüppchen sind es gleich 3 neue Gesichtchen ;)

Zudem kann ich Euch nochwas anbieten, wenn Ihr Interesse haben solltet - meine Mom fertigt Patchworktischdecken, wer sowas haben möchte, sie würde sie auch für Euch machen - ich denk, ich werd' ein paar Bilder unter Sonstiges einstellen? Oder ins Kisterl? Eher unter Sonstiges, hm?

Last but absolutely not least: ein Danke an alle meine Kunden, die so viel Geduld gehabt haben bzw. noch haben, die Verständis hatten und haben und auch so viel Anteilnahme gezeigt haben - ich bedanke mich sehr und bin wirklich gerührt!

So, nun wünsch' ich Euch aber noch einen schönen Sonnentag, Eure Karin!

23. 03. 2009

Wenn Ihr mögt, dann findet Ihr neue Bilder bei den "Minis" und bei den "Erstlingspuppen" - die Minis finde ich immer wieder eine geniale Herausforderung und interessanterweise brauche ich immer wesentlich länger für sie als für andere Puppen, da tüftele ich noch viel zu sehr und die Details brauchen einfach auch ihre Zeit :) Aber sie sind wieder mal herzig geworden, wenn ich das so sagen darf - mein Sohn verlangt auch noch nach welchen, aber ein bissl muss er noch warten!

Bei den Erstlingspuppen ist ein blaues Püppchen zu finden, dass mitsamt größerem Reisegepäck unterwegs war, um dort ein Baby zu begrüßen und einer großen Schwester eine Freude zu machen :)

Ansonsten bitte ich Euch zur Zeit um ein wenig Geduld bzw. entschuldigt bitte meine Wortkargheit im Moment - unsere Kitty liegt seit gestern beim TA und hat zumindest schon mal die Nacht überstanden. Urplötzlich war sie total schlecht beinander und beim TA ist sie dann komplett kollabiert (und vorher war nichts zu bemerken, sie ist vorgestern Nacht noch rumgelaufen, hat geturnt, war aktiv....). Die Kleine braucht im Moment alle Däumchen, die sie kriegen kann....

Wegen Bestellungen: bitte, Ihr könnt mich jederzeit kontaktieren, ich denke, dass ich so ab Mitte April wieder an neuen Bestellungen arbeiten kann - bis dahin bin ich ziemlich "belegt" :)

Ich wünsch' Euch einen schönen Wochenanfang, geb' aber zu, dass ich zur Zeit mit dem Kopf meist woanders bin....

Liebe Grüße, Eure Karin!

07. 03. 2009

Heute habe ich bei den Gliederpuppen eine ganz hübsche blonde Langhaarpuppe für Euch zum Anschauen :) Sie ist 40cm groß, heißt Maya und wurde in viele unterschiedliche Sachen eingekleidet, wobei ich Euch leider nicht alle Sachen zeigen kann - zu den Sachen, die Ihr sehen könnt, kam noch ein olivfarbenes Jäcken mit Druckknöpfen dazu, sowie ein Paar Söckchen :)

Ansonsten bin ich im Moment leider gut ausgelastet - leider deswegen, weil wir in den letzten zwei Wochen mit allen drei Katzen im 2 Tages Rhythmus beim Tierarzt waren und ich zwar hoffe, dass die Sache jetzt überstanden ist, aber leider befürchte, dass das nicht der Fall ist *seufz* Ein paar Daumen dahingehend könnten wir also ganz gut gebrauchen.

Zudem hat mein Kleiner jetzt am Mittwoch Geburtstag und wird auch schon 4. Die Zeit vergeht, man glaubt es kaum.... für den Geburtstag gibt es dann immer ein Krönchen und einen neuen Pullover (der Kleine trägt den vom letzten Jahr jetzt noch mit Stolz "Mama, der ist von meinem Geburtstag, gell?") - letztes Jahr war es einer mit einer Giraffe, dieses Jahr wurde es ein Froschpullover, da konnte ich seine Lieblingsfarbe "Grün" gut unterbringen ;)

Zur Zeit arbeite ich an ein paar Puppenstubenpüppchen, die jetzt langsam fertig werden sollten bzw. befinde ich mich da im Endspurt, und wenn meine Katzen und meine Kinder mich lassen, dann gibt es bald Fotos von ihnen! Und dann kommen auch schon die nächsten Aufträge...

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

14. 02. 2009

So, nun präsentiere ich mal die ganz "neue" Puppe - Ihr findet sie bei den Gliederpuppen, aber seid bitte vorgewarnt: es ist keine herkömmliche Puppe. Sie wurde für eine Hebamme gemacht, die in ihren Kursen dann vorzeigen kann, wie diese schwangere Puppe ihr Kind auf natürlichem Weg gebären kann - und: sie kann auch stillen, d.h., sie ist anatomisch mal wirklich ganz "anders" und lebensnaher ausgestattet.

Ihr Baby kann also gestillt werden, es kann sogar abgenabelt werden. Für eine Hebamme ist die Art Puppe natürlich ideal. Ich für meinen Teil hab ganz schön getüftelt, Schnitte über Bord geworfen und mal gaaaaaanz langsam gearbeitet, damit auch ja alles so funktioniert wie gedacht... tja, und das hat es dann letzten Endes auch.

Und sie ist eine wirklich hübsche schwangere Puppe geworden!

So, und nun ist bei uns weiter Krankenlazarett angesagt - mein Mini hat sich die Grippe geholt...

Liebe Grüße, Eure Karin!

Neuzugang

11. 02. 2009

Links seht Ihr mal unseren Neuzugang, von dem ich Euch schon vorgeschwärmt habe ;)

Ansonsten gibt es jetzt doch ein paar Neuigkeiten - ich hab Euch jetzt mal die Fotos vom neuesten Schlamperle eingestellt und auch ein neues Püppchen wartet im Kisterl auf Euch. In den nächsten Tagen werden noch ein paar Puppenfotos dazukommen, aber die kommen eben erst - derweilen könnt Ihr die Vorschaubilder in meinem Blog anschauen.

So, jetzt geh ich mich wieder um mein Krankenlager kümmern!

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

29. 01. 2009

So, viel Neues gibt es heute nicht, aber zumindest im Kisterl noch eine Kleinigkeit dazu. Mein Sohn meinte schon, ob er bitte auch so eine haben könnte - darauf ich "Na, Du hast doch schon eine in der Größe!" Er dann "Nein!! Ich meinte GANZ groß!" *ggg* Seht selbst.... es ist ein bissl erdbeerig ;)

Liebe Grüße, Eure Karin!

27. 01. 2009

Seit ein paar Tagen nun macht ein weiteres "kleines" Katerchen unsere Wohnung unsicher ;) Und nicht nur unsere Wohnung - nein, natürlich auch unsere "alteingesessenen" Katzen *gg* Aber: es ist natürlich wunderschön, dem kleinen blauen Wirbelwind zuzusehen und mitzubekommen wie er langsam aber sicher sein Vertrauen in uns erweitert und aufbaut. Verwöhnt wie er jetzt nun mal wird ;), schläft er auch bei uns - ein Privileg, das sich die zwei "Alten" erst erkämpfen mussten vor einiger Zeit, jetzt "büseln" sie alle bei uns! Was manches Mal dann doch recht eng werden kann, wenn man in einem Minischlafzimmer zwei Erwachsene rechnet plus ein oder zwei Kinder (das fällt je nachdem aus, manchmal Beide, manchmal Keiner, mal nur Einer) und dann noch 2-3 Katzen, unser älterer Kater schläft nicht gern bei uns, der sieht uns beim Einschlafen zu und verkrümelt sich dann nach unten ;)

Aber genug von den Katzen: heute hab ich Euch mal zwei Schlamperle bei den Schlamperles zum Anschauen reingestellt. Sie sind auf die Reise zu einem Kindergarten gegangen, wo schon drei andere Puppen von mir auf sie warten ;) Nein, ernsthaft, die Puppen werden natürlich für die unterschiedlichen Gruppen bestellt und dürfen dann dort den Kindern Gesellschaft leisten. Schön, nicht?? Erst letztens ist mir wieder einmal bewusst geworden wie sich die Kinder darüber freuen (und die Kindergärtnerinnen genauso), wanderten doch ein paar als Weihnachtsgeschenk in die KIGA-Gruppe meines Großen ab.

Demnächst wird es wieder neue Puppenbilder geben, ein Schlamperle ist gerade eben fertig geworden und wartet noch darauf abgeholt zu werden (ja, klar, das geht natürlich auch!!) und zwei weitere Puppen sind gerade in Arbeit, wobei eben die eine davon eine ganz, ganz Besondere ist..... (die andere auch, aber die eine Spezielle ist von ganz anderer Bauart als meine bisherigen Puppen und deswegen ein wenig speziell)

Leider allerdings sind bei uns wieder mal ein paar Minis krank geworden - der Kleine hat sich letztens Freitag einen MDV, Husten und noch einiges mehr zugezogen, ist mittlerweile aber wieder fit. Dafür kränkelt der Große leicht - die letzten Tage waren wohl etwas anstrengend, Kiga/Schikurs etc. verlangen doch einiges von ihm ab.....

So, und nun: zurück an die Arbeit für mich - viel Spaß beim Schauen Euch :)

Liebe Grüße, Eure Karin!

19. 01. 2009

Nun ist es doch schon eine Zeitlang wieder her - nicht wahr? Aber dafür gibt es heute ein neues Püppchen im Kisterl, und bald wird noch eines folgen, allerdings müssen erst noch ein paar andere Dinge erledigt werden und in den nächsten Tagen wird es bei uns zuhause turbulent zugehen - der Grund: das neue Katerchen wird in zwei Tagen einziehen, und wir freuen uns natürlich schon, sind aber auch gespannt, wie die anderen Beiden ihn aufnehmen werden.

Wie auch immer - ich bin natürlich per Mail erreichbar, werde Euch sobald es möglich ist, dann auch Bilder von unserem Neuzugang - zumindest in meinem Blog - liefern.

Und: ich bastele zur Zeit an einer ganz besonderen Puppe, die einiges an Überlegungsarbeit, Schnittänderungen etc. mir abverlangt hat - aber es geht in den Endspurt, ich bin schon neugierig, wann genau ich sie Euch zeigen kann....

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

20. 12. 2008

Auf dem Bild nebenan seht Ihr eine 40cm große "Prinzessin", die im Laufe eines Puppenkurses das Licht der Welt erblickt hat - und sie ist wirklich wunder-, wunderschön geworden. Sie hat ein ganz liebes Gesichtchen bekommen und auch der Rest ist mehr als gelungen :) Und ich hab mich über den Puppenkurs sehr gefreut - sehr liebe und sehr angenehme Gesellschaft :)

Bei den Gliederpuppen findet Ihr noch ein Püppchen und unter "Sonstiges" seht Ihr, was ich sonst noch so nebenbei "angestellt" habe ;)

Das Kisterl ist mittlerweile leer und ich muss mal schauen, wann ich wieder was reinlegen kann - im Moment ist allerdings Weihnachten angesagt und meine Arbeit, wenn auch nicht die für meine Kinder, da fehlt noch das eine oder andere Stück, ist für dieses Jahr vorbei! So schnell ist es wieder um...

Mir bleibt also für jetzt: Euch gesunde, schöne, ruhige und erholsame Tage im Kreise Eurer Lieben zu wünschen,

viele liebe Grüße, Eure Karin!

Puppe, Stoffpuppen
Schlamperle

11. 12. 2008

Ihr Lieben, es hat wieder mal etwas gedauert. Das Pilzchen wurde mittlerweile neu eingekleidet und ein Erstlingspüppchen kam auch noch dazu - Bilder davon kommen aber erst später. Links seht Ihr ein Schlamperle mit Namen "Anna", das unter dem Baum liegen wird :) Hier wird noch ein wenig gewerkelt, was im Moment aber leider nicht besonders einfach ist, da hier seit einer Woche ein MDV sein Unwesen treibt und mittlerweile bis auf meinen Mann niemand verschont blieb :(

Ob es deswegen vorher noch Fotos gibt bleibt abzuwarten, da ich hier allgemein ein wenig hinterherhinke....leider!

Für den Fall, dass ich hier vor Weihnachten nicht mehr dazu komme, wünsche ich Euch allen ein wunderschönes, ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben,

alles Liebe, Eure Karin!

11. 11. 2008

So, heute gibt es ja doch wieder mal ein paar Bildchen zu sehen - und auch im Kisterl ist wieder was drinnen. Ihr werdet recht schnell sehen, mir haben es die Fliegenpilzchen angetan ;) Hier also auf jeden Fall nochmal eine Gliederpuppe für Euch und auch ein Erstlingspüppchen für diejenigen, die noch was für Ihre Kleinsten brauchen.

Je nachdem wie es sich ausgeht, könnte es sein, dass noch was ins Kisterl dazukommt, aber versprechen kann ich leider nichts!

Euch viel Spaß mit den "Pilzchen", viele liebe Grüße, Eure Karin!

Puppen, Stoffpuppen

03. 11. 2008

Sorry erstmal - Ihr habt lange auf neue Neuigkeiten warten müssen - tut mir sehr leid! Dieses Mal hat sich alles ein wenig verzögert/verschoben, es war viel los und wenig ging vorwärts....

Wenn Ihr mal länger nichts von mir hört, schaut doch bitte einfach auf meinen Blog, da steht für gewöhnlich zumindest in kürzeren Abständen, was los ist, was ich gerade so mache und ob gerade was ansteht oder nicht, auch Bilder gibt es da meist etwas früher zu sehen - und ich hoffe für Euch hier in den nächten Tage eine klitzekleine Überraschung bereit zu haben.

Auf meinem Blog seht Ihr auch die Bilder von unserem zukünftigen Nachwuchs - nachdem es bei uns so nicht mehr (leicht) geht, eben in anderer Art ;) Aber wir freuen uns schon sehr - und der Ankunftstermin soll immerhin mein Geburtstag sein, aber bis dahin dauert es ja noch ein bissl *seufz*

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Ihr an den Bildern der neuen 40cm großen Gliederpuppe Eure Freude habt - und vielleicht kommt sie Euch ja vage bekannt vor? ;)

Und seht doch in den nächsten Tagen nochmal hier rein, ja?

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

02. 10. 2008

Puh, also heute kommen eine Menge neuer Puppen auf Euch zu - ich war recht fleissig im letzten Monat. Da ist die eine Süße, von der ich Euch schon erzählt habe und dann noch der Großauftrag, der jetzt fertig geworden ist und über den ich mich wirklich sehr gefreut habe - 6 Puppen, die ich beinahe ganz nach meinen Vorstellungen gestalten durfte. Ihr könnt Euch also Bilder von in etwa 7 neuen Puppen bei den Gliederpuppen finden :)

Auch darf ich sagen: die Polypen-OP meines Großen ist super verlaufen, er war schon am nächsten Tag wieder total fit und hatte auch keine Schmerzen *gsd* Die Behandlung im LKH war megafreundlich und er hat es sogar richtig genossen, ganz allein mit mir (und ich mit ihm ;) ). Die darauffolgende Woche hat er eine Woche noch Urlaub bei Oma und Opa gemacht, da ging es ihm sowieso gut - das ist keine Frage, während ich mit dem Kleinen die Kindergarteneingewöhnung gemacht habe, der dort auch mit Begeisterung hingeht - sind aber auch alle sehr bemüht und sehr lieb dort und wenn er draußen ist, dann trifft er ja seinen großen Bruder und sie können gemeinsam den Kindergartengarten (was für ein Wort!!!) unsicher machen ;)

Naja, langsam kommt jetzt wieder Alltag rein!

Ich hoffe auf jeden Fall, dass Ihr viel Freude an den neuen Fotos habt, liebe Grüße, Eure Karin!

31. 08. 2008

Heute habe ich eine neue Puppe für Euch zu finden bei den Gliederpuppen - dieses Mal war eine Lara gewünscht, die aussehen sollte, wie die Lara, die ich letzten Sommer für das Kisterl gemacht hatte - und ich denke, dass es mit der Ähnlichkeit gut funktioniert hat.

Eine weitere Puppe ist gerade im Endspurt, eine ganz Süße mit dunkelbraunen Haaren, soviel sei schon verraten ;) Und dann kommt ein Großauftrag auf mich zu, bei dem ich allerdings ganz frei arbeiten darf, worauf ich mich schon sehr freue (und ich arbeite auch schon ein wenig daran, so weit das eben in der letzten Woche möglich war)!

Ab Montag sind wir jetzt eine Woche im Krankenhaus - mein Großer wird, wie schon erwähnt, Polypen operiert - was bei ihm auch dringend notwendig ist. Er atmet seit geraumer Zeit nur mehr durch den Mund, hört wohl auch nicht optimal (was Einiges erklärt *lach*) und ich hoffe, dass sich sein Geschmackssinn dann auch ein wenig erholt und er vielleicht auch offener wird für andere Nahrungsmittel - ich hab da nämlich ein sehr hakliches Kind zuhause ;) Also bitte, wundert Euch nicht, wenn ich in dieser Zeit nicht auf Emails antworten kann.

Den Bestellstopp werden Ihr auch schon gesehen haben - so leid es mir tut, ich bin dermaßen ausgelastet, dass ich denke, dass ich erst wieder Aufträge ab 2009 annehmen kann - Ihr könnt mir dahingehend schon schreiben, wenn Ihr das wollt, aber bitte, lasst Euch gesagt sein, dass ich bei solchen "Entfernungen" bezüglich der Zeit nur mehr ungenaue Angaben machen kann, wann ich eine gewünschte Puppe fertig haben werde. Es fällt mir immer schwer, in solchen Zeiträumen genaue Prognosen abzugeben, leider. Und noch schwerer fällt es mir, wenn ich Aufträge leider ablehnen muss, weil ich ihnen in den gewünschten Zeiträumen nicht nachkommen kann!

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß jetzt mit den neuen Fotos und hoffe, Ihr habt eine schöne Woche, alles Liebe, Eure Karin!

18. 08. 2008

Soooo, ich war zwar noch etwas fleissiger, aber es gibt im Moment trotzdem nur die Bilder von einer neuen Puppe und von ein paar "sonstigen" Sachen. Schön langsam bin ich wieder "ansprechbar" - der Sommer setzt mir immer sehr zu. Ich bin eindeutig ein Herbst/Winter/Frühling-Typ, Sommer ist nicht meins ;) Ich freue mich schon auf die schönen leuchtenden Farben, auf gemütliche, wohlige Abende zuhause (und nicht vollkommen erschöpfte, weil mich das Wetter fertig macht) und auf den KIGA-Start meines Kleinen. Worauf ich mich nicht freue, ist die bevorstehende Polypen-OP meines Großen, aber was sein muss, muss sein - und dann hört er hoffentlich wieder besser, schmeckt wieder, riecht wieder, kriegt wieder Luft. Deswegen: ich bin ab 1. September voraussichtlich eine Woche hier nicht erreichbar, weil ich mit meinem Großen im KH weile. Vorher sollte ich noch ein paar Dinge erledigen - der Große und der Kleine wünschen sich Pullover für den KIGA-Start und noch das eine oder andere Kleinteil für zuhause. Und eigentlich sollte/müsste meine Nähma in Reparatur *hmpf* Naja...

Für diejenigen, die es gern warm mögen: ich wünsche Euch noch wunderschöne Sommertage, genießt noch die heiße Sonne, die Hitze und dann natürlich auch das kühle Naß!

Für alle anderen: der Herbst kommt bestimmt :)

An Euch alle liebe Grüße und viel Spaß mit den Fotos, Eure Karin!

26. 07. 2008

Heute habe ich ein paar Bilder, die ich Euch gerne zeigen möchte - bei den Gliederpuppen. Der kleine Felix freut mich besonders, weil er einem kleinen Jungen Gesellschaft leisten darf - schön, oder?

Ansonsten ist das Netzteil von meinem Computer nun auch kaputt, d.h., ich tue mir ein wenig schwer mit Schreiben, da mein Editor wieder futsch ist *seufz*

Und die schlechte Nachricht für Euch: Puppenbestellungen kann ich erst wieder für das kommende Jahr annehmen - leider!

Ich wünsche Euch derweilen schöne Sommertage, genießt sie so lange sie dauern, lg, Eure Karin!

Kindergartengeschenk

08. 07. 2008

Heute geht es mit dem Schreiben schon etwas leichter - mein Editor funktioniert nun auch wieder und da lässt es sich schon viel leichter schreiben (wenn man nicht dauernd nach den Umlauten suchen muss ;) )

Mein Großer hat sich mittlerweile wieder gefangen, ob es nun die Sonne war oder ein Ein-Tages-Virus, was weiss ich - Hauptsache: es geht ihm wieder gut. Und es muss ihm schon sehr gut gehen, denn er stand heute in der Früh um 8 an meinem Bett und wollte dringend was zum Essen haben (und das obwohl er gestern erst um 10 ins Bett marschiert ist) ;)

Der Urlaub war übrigens ganz toll, das Wetter war bis auf den letzten Tag wunderbar und wir haben es genossen, in der Sonne zu liegen, im Meer herumzuhüpfen und einfach auch: früh schlafen zu gehen! Ich glaube, wir haben den versäumten Schlaf der letzten 5 Jahre nachgeholt *lach*

Die letzte Woche dann haben wir uns hauptsächlich um unseren Garten gekümmert, der musste auch ein wenig aufgemotzt werden: da wurden Tröge mit Kräutern gepflanzt, ein Rankgitter für unsere Weinrebe gebaut und den Katzen wurde der Garten auch an der Leine zu Gemüte geführt (die Beiden haben ja einen chronischen Katzenschnupfen und dürfen deswegen sonst nichts mehr geimpft werden, da bei uns aber Tollwut-Schutzgebiet herrscht, dürften sie eigentlich gar nicht raus - insofern ist die Leine der beste Kompromiss....)

Oben seht Ihr noch das "Dankeschön" für das Kindergartenjahr - mein Großer hat mit Stiften die Einrexgläser bemalt, ich hab es dann im Backofen eingebrannt, damit es auch gut hält und wir haben sie mit Zotter-Trinkschokolade gefüllt, damit die Kindergärtnerinnen auch mal was Süßes von den Kindern bekommen ;)

So, aber nun heisst es wieder: an den Puppen arbeiten, da werden wohl ein paar ganz süße dabei sein, wie ich das sehe ;)

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

07. 07. 2008

Ich hab hier ein paar Bilder für Euch bei den Gliederpuppen. und bald sollten noch welche dazu kommen :) Mein Großer hat anscheinend gestern ein wenig zuviel Sonne erwischt, deswegen hat er heute wohl Fieber, sonst kann ich keinen Grund ausmachen....

Der Computer ist wieder halbwegs in Ordnung, aber Vieles läuft hier noch sehr mühsam, leider, deswegen nur kurze Texte ;)

Wegen Weihnachten: ich denke, es ist noch ein Puppenwunsch frei, dann ist Annahmeschluss bis zum nächsten Jahr - Wahnsinn, wie die Zeit verrennt!

Ich melde mich hoffentlich bald ausführlicher, wenn hier wieder alles glatt läuft, alles Liebe in der Zwischenzeit, Eure Karin!

20. 06. 2008

So, heute hätte ich zwar ein paar Bilder für Euch, aber ich hab im Moment keinen Zugriff darauf, da sie noch auf meiner anderen Festplatte liegen, die ich leider an den Computer nicht anschließen kann.

So leid es mir tut, ich kann im Moment auch keine weiteren Bestellungen annehmen, es sei denn Ihr denkt schon an Weihnachten (im JUNI!!!), dann werde ich die schon mal einplanen!

Ab Sonntag sind wir im Urlaub, also bitte nicht wundern, wenn Ihr nichts von mir hört, ich melde mich nach unserem Urlaub wieder!

Derweilen wünsche ich Euch eine schöne Zeit unud traumhaftes Wetter, liebe Grüße, Eure Karin!

05. 06. 2008

So, heute wahrscheinlich ein längeres Post an dieser Stelle.

Zuerst: ein neues Erstlingspüppchen mit Schmetterlingsflügeln hat das Licht der Welt erblickt :)

Rechts seht Ihr eine Puppe, die ich Euch wahrscheinlich bald mit allem Drum und Dran präsentieren kann. Zur Zeit geht allerdings alles sehr, sehr schleppend voran. Die Kinder waren jetzt irgendwie immer wieder abwechselnd krank, da geht es dann leider nicht so wie man will. Und ansonsten waren die Tage leider auch sehr anstrengend - irgendwas war immer, dann fällt man Abends nur mehr ins Bett - Ihr kennt das sicher.

Puppen, Stoffpuppen

Im Moment möchte/muss ich die Bestellannahme beenden. Gründe dafür gibt es Viele: zum Einen, dass ich im Moment einfach aufgrund der Umstände nicht so vorankomme, wie ich das immer gerne möchte, d.h. ich werde jetzt mal auf jeden Fall zuerst die eingegangenen Bestellungen abarbeiten! Zum Anderen wollen wir im Sommer ein wenig umbauen und mir auch ein richtig schönes Nähzimmer einrichten - bislang werkele ich ja im Wohnzimmer, das immer ein wenig wie eine Werkstatt aussieht ;) Das wird natürlich auch alles so seine Zeit brauchen, bis es fertig ist - aber ich hoffe sehr, dass diese Umbauarbeiten zügig vorangehen werden.

Und um alles abzurunden möchte ich a.) die Seite evtl wieder ein wenig umgestalten, erweitern etc. sowie auch unter Umständen ein wenig an den Puppen arbeiten, ich bin da immer am Überlegen, ob es für gewisse Sachen nicht einfach bessere/andere Lösungen gibt - aber dafür muss man die Zeit haben, ein paar Dinge zu probieren und durchzudenken.

Was ich aber auf jeden Fall möchte - Euch weiterhin Puppen im Kisterl anzubieten, ich habe ein paar feine Ideen, zu denen ich bislang aber auch aufgrund des Zeitmangels einfach nicht gekommen bin. Vielleicht ist ja dann dort für Euch was dabei, hm?

Und zu Guter Letzt möchte ich noch erzählen, was hier so los war :) Wir hatten den Geburtstag meines Großen zu feiern. Am 3. Juni ist es fünf Jahre her, dass er zu uns gekommen ist und unser aller Leben ein wenig auf den Kopf gestellt hat, wie das beim ersten Kind halt meistens so der Fall ist. Da ändern sich Ansichten, Gefühle, da lernt man etwas komplett Neues kennen und lieben. Ja, und natürlich sollte alles toll ablaufen, was mich immer ein wenig unter Druck setzt - man will ja dann alles doppelt gut machen *g* Vor der Geburtstagsfeier war ich nervöser als er selber (die hatten wir zwar nicht zuhause, aber ich lief trotzdem extrem unrund vorher), aber es lief dann alles wie am Schnürchen und die Kinder hatten einen Heidenspaß und alle machten einen rundum zufriedenen Eindruck - was war ich erleichtert ;) Und gestern fuhren wir dann noch Therme mit ihm und meinen Eltern und meiner Schwester - mein großer wird jetzt richtig mutig, ist er doch eigentlich ein vorsichtiges Kind. Dort war eine Reifenrutsche und wir alle mussten abwechselnd mit ihm rutschen - er hatte eine Riesenfreude damit (und wir waren nachher fertiger als er *g*)

So, aber nun genug für heute - ich verspreche, ich werde alles tun, um auch bald wieder die Bestellungen wieder annehmen zu können, aber erst steht Ende Juni ein Urlaub an - und ehrlich, ich glaub ich hab ihn nach dem Jahr wirklich nötig. Ich freu mich auf Sonne, Meer, Strand, Familie und einmal weit weg von zuhause sein, ein wenig das "Nichts-tun" genießen, dann muss nur noch das Wetter passen *g*

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

Stoffpuppe

8. 05. 2008

Hier seht Ihr die kleine Schönheit, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten wollte. Als ich sie fotografiert habe, hatte sie noch die falschen Schuhe an - mittlerweile sind es Schuhe in einem schönen Dunkelblau geworden, damit sie nicht ganz so schnell schmutzig werden - oder besser, damit es nicht ganz so schnell sieht ;) Die kleine Dame hat auf jeden Fall auch viel Spaß bedeutet, denn oftmals stellt man sich etwas vor - und heraus kommt etwas anderes, aber manchmal auch viel Besseres. Ich finde auf jeden Fall, dass sie schon einen ganz herzigen Charme verbreitet.

So, und nun werde ich ganz kurz erzählen, woran ich im Moment arbeite: ich bekam vor einiger Zeit ein Mail, ob ich zu einem vorhanden Kleidchen eine Puppe machen könnte - sie war schon vor langer Zeit verschwunden und nun wünscht man sich Ersatz :) Auf jeden Fall sitzt das fast fertige rothaarige Mädel schon neben mir und hat mich - schon allein bei den Vorbereitungen - schon ganz gefangen genommen. Sie bekommt jetzt noch Kleidung, aber auch das Kleidchen steht ihr wirklich gut :)

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

02. 05. 2008

Heute stelle ich Euch Julius vor - er ist ein ganz bezauberndes Puppenbaby von etwa 32cm Größe. Er ist fast komplett in Hellblau gekleidet und sieht wirklich wunderhübsch aus. Seine zukünftige Puppenmama hat mir in Mails geschrieben, wie sie ihn sich vorstellt und ich hoffe sehr, dass ich diese Vorstellungen so weit verwirklichen konnte. Auf jeden Fall hat das Arbeiten mit und an ihm mir sehr viel Freude bereitet :) Ihr findet den kleinen Puppenjungen bei den Gliederpuppen.

Ein anderes Puppenkind ist auch schon am fertig werden, sie hab ich auch schon fest in mein Herz geschlossen! Ich hoffe, ich kann sie Euch bald zeigen :) Heute wurden auch ihre kleinen Puppenschuhe fertig!

Und jetzt beginnt eine ganz spezielle - und auch schöne - Arbeit für mich, aber was genau das ist, das wird noch nicht verraten ;)

Derweilen wünsche ich Euch ein schönes (verlängertes) Wochenende, liebe Grüße, Eure Karin!

25. 04. 2008

Heute nicht viel - nur ein paar Bildchen bei den Gliederpuppen, bei den Erstlingspuppen und unter Anderes ;) Da gibt es also Einiges zum Ansehen. Das Puppenbaby hat mir besonders gut gefallen und ich hab vor allem auch viel Freude am Fotoshooting gehabt - es war so schön, das Wetter warm und angenehm und auch die Kulisse hat mir sehr gut gefallen udn auch getan. Schön war's!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - und besseres Wetter als wir hier im Moment haben,

lg, Eure Karin!

22. 04. 2008

Soooooo, heute ein paar Bilder von einem Mini-Erstlingspüppchen und Vorschaubilder seht Ihr auch rechts, was da noch kommt ;) Das Erstlingspüppchen findet Ihr in ebendieser Kategorie und noch einige andere Sachen in der Kategorie "Sonstiges" (da gibt es eine Libellenparade und andere Sachen, die ich so in der letzten Zeit genäht habe)!

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

Puppen, Stoffpuppen

18. 04. 2008

Heute mal ausnahmsweise keine Bilder, sondern das eine oder andere Wort an meine Besucher hier :) Wer meinen Blog gelesen hat, kann vielleicht erahnen, wozu ich mich kurz (oder vielleicht auch länger) äußern möchte - Tatsache ist: es wird wohl etwas länger und ich werde hier vielleicht so einiges erklären!

Zuerst mal möchte ich zu den erhobenen Vorwürfen Stellung beziehen - einfach, weil es ja nicht das erste Mal ist. Wenn man als Puppenmacherin seine Seite online stellt und nicht mehr nur die eine Puppe hier oder die andere da verkauft, dann kann es schon zu seltsamsten Vorwürfen kommen - im Prinzip möge man die Seite wieder schließen. Das hatte ich damals auch wirklich überlegt, denn eines wollte ich definitiv nie: Streitereien/Ärgernisse der Art wie sie dann kamen. Ich habe meine Puppen schon vorher so gemacht, sie hatten sich wirklich entwickelt - das ist einfach so. Man fängt an, probiert was aus, probiert was anderes aus und ich wollte wirklich erst dann "online" gehen, wenn "meine" Puppen auch wirklich "meine" Puppen sind und so wie sie geworden sind, sind sie gut.

Ich setze mich für gewöhnlich hin und erfülle Kundenwünsche (manchmal sind die Vorgaben sehr eng, manchmal sind sie sehr weit gesteckt), aber trotz allem, muss diese Puppe auch mir gefallen - ich könnte sie sonst nicht hergeben! Manchmal soll ich Ähnlichkeiten herstellen und stelle dann fest, dass die meisten Puppen doch ihren eigenen Kopf haben ;) und das ist auch gut so - ich setze mich während des Arbeitens oft genug hin und betrachte die kleine Puppenseele und was sie ausstrahlt und erst, wenn ich der Meinung bin, dass sie eine Persönlichkeit hat, dann kann ich sie guten Gewissens abgeben.

Noch etwas zur Häufigkeit des "Hier-Meldens": ja, ich wünschte, ich könnte Euch öfter etwas zeigen. Aber bitte bedenkt: ich habe zwei kleine Kinder, die mich manchmal mit ihren "Aktionen" wirklich alle Nerven kosten - nicht, weil sie so anstrengend sind, sondern weil ich hier einen ganz besonders kleinen Bruchpiloten habe, der sich wirklich alle Nase lang weh tut und das immer wieder auf die heftigste Art und Weise. Wenn ich Sorgen habe (und ich denke, jede Mutter kann das nachvollziehen), dann kann ich nicht einfach in aller Ruhe arbeiten, ich sitze dann beim Babyphon und höre auf jeden Huster/Stöhner, nicht, dass wieder ein Erstickungsanfall auftritt oder er was braucht und vielleicht wo gegenstolpert oder Ähnliches (wir hatten das Alles schon....). Sehr viele von Euch haben da - und dafür Danke ich Euch sehr herzlich - wirklich großes Verständnis, deswegen bitte: plant, so Ihr eine Puppe wollt, auch ein, dass ich Kinder habe, von denen zumindest Einer, nicht gerade der Geschickteste ist ;) (ok, dieses Mal hat der Große ihn übertrumpft, aber Danke der Nachfrage - es geht ihm wirklich wieder um Einiges besser)!

Ich könnte/sollte vielleicht noch viel mehr erklären, schreiben, aber leider bin ich kein Ausbund an Rhetorik und deswegen lass ich es jetzt auch gut sein - nur soviel noch: Puppenbilder gibt es bald wieder, versprochen!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Eure Karin!

01. 04. 2008

So, hier haben wir die rothaarige Schönheit, die ich Euch schon versprochen hatte. Vor allem ist diese Puppe sehr interessant angezogen - war mal etwas ganz was Neues. Sie trägt ein Filzschürzchen geschmückt mit einer Filzblume :) Ihr könnt sie Euch bei den Gliederpuppen ansehen.

Ansonsten arbeite ich zur Zeit an zwei Puppen und bald kommt ein ganz interessanter Auftrag auf mich zu - ich freue mich schon sehr :)

Heute steht noch ein wenig Näharbeit auch an und dann geht es auch schon los - den Großen vom KIGA holen, vorher noch mit dem Kleinen auf den Spielplatz und fest hoffen, dass diesmal meinem Schusselkind nichts passiert ;) Jetzt heisst es aber erst mal: eine Runde kuscheln auf der Couch mit dem Mini!

Viele liebe Grüße, Karin!

26. 03. 2008

Es wird, es wird *jubel* Das Wetter wird wieder schöner, herrlich, nicht wahr?

Heute nicht viel - meine Mom feiert heute Ihren 60igsten Geburtstag - darum gibt es heute ein klitzekleines Püppchen für Euch im Kisterl. Ein kleines Erdbeermädchen, gerade mal 10cm groß...

Viele liebe Grüße und genießt die Sonnenstrahlen, Eure Karin!

P.S.: sorry, durch irgendeinen falschen Klick sind die News vom letzten Mal leider fort.....

08. 03. 2008

Heute wieder auch ein Bildchen hier - den kleinen Puppenjungen könnt Ihr bei den Gliederpuppen sehen und die rothaarige Schönheit werdet Ihr auch bald zu sehen bekommen ;) Auf jeden Fall hat der Puppenjunge mir beim Machen sehr viel Freude bereitet, er ist so schön geworden, so einfach, so *hach* Ihr merkt, ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr 'raus. So, nachdem es aber ansonsten im Moment viel für mich zu tun gibt - wieder ab an die Arbeit ;)

Viel Spaß Euch beim Bilder schauen, liebe Grüße, Eure Karin!

Puppenjunge, Stoffpuppe

03. 03. 2008

Heute bringe ich Euch ein paar Fotos unter "Sonstiges" und unter den "Erstlingspüppchen" mit - heute zieht hier ja schon fast der Frühling ein, auch wenn es morgen schon wieder bitterkalt werden soll... naja, schauen wir mal, was da an Wetter auf uns zukommt.

In den nächsten Tagen wird es nochmal ein paar Fotos von ein paar Puppen geben (im Blog gibt es übrigens schon zwei "Vorschau"-Fotos ;) ) - und dann hat schon mein Kleiner Geburtstag, und dann bekommen wir Besuch für eine Woche und im Anschluss ist eh schon Ostern. Vielleicht schaffe ich es noch, Euch eine klitzekleine Kleinigkeit ins Kisterl zu legen, mehr wird es wohl erst wieder nach Ostern geben können. Hier ist im Moment schlichtweg zuviel los...

Hat irgendwer von Euch ein simples "Immer-Geling"-Tortenrezept bei der Hand? Ich hab NIE Probleme Kuchen/Muffins etc. zu backen, auch aufwändigere Teile, aber bei den Geburtstagskuchen meiner Kinder ist noch jedes Mal was schiefgegangen (ok, sie haben es nicht gemerkt, aber MICH nervt das ;) )!

So, ich wünsche Euch einen schönen, frühlingshaften Wochenanfang - und auf dass der Wintereinbruch nicht mehr allzu schlimm wird, liebe Grüße, Eure Karin!

19. 02. 2008

So, hier war es ein wenig turbulent die letzten Tage: die Katzen mussten urplötzlich kastriert werden und unser Katerchen hat ganz hilfsbereit seiner Schwester die Fäden gezogen, also heute wieder schnell zum Tierarzt, damit sich da nichts entzündet etc. So weit so gut, die Kleine muss einen Strumpf tragen und fühlt sich so reichlich unwohl, aber muss wohl sein und wird auch nicht lange dauern, dann sind beide wieder fit ;)

Und zu allem Überfluss ist vor ein paar Tagen mein Computer sowas von eingegangen, Nichts ging mehr. Also hat mein Mann in einer Nachtschicht quasi sämtliche Dateien gesichert und den Laptop neu aufgesetzt, sodass ich zumindest wieder an Mails etc. kam, wenn auch auf recht umständliche Art und Weise, aber nun scheint soweit wieder alles recht gut zu funktionieren! Ich muss halt noch das eine oder andere Programm installieren und das ist auch der Grund, warum ihr erst jetzt Bilder von den vor ein paar Tagen fertiggestellten Puppen seht - im Blog hatte ich Euch schon ein paar Bilder gezeigt, weil es da ohne FTP bzw. ohne HP-Programm funktionierte, dort geht das alles viel schneller. Aber jetzt habt Ihr die Bilder in der Galerie drinnen, sind ja doch ein paar Bildchen geworden von dem Babypuppenpaar.

Viel Freude an den neuen Bildern und liebe Grüße, Eure Karin!

13. 02. 2008

Ich habe Euch heute die Fotos von den beiden Puppen reingestellt, die vor ein paar Tagen fertig wurden, sowie ein paar Fotos von "Sonstigen" Dingen, die einfach auch gemacht werden mussten/wollten. Zwei weitere sind auch gerade im Endspurt und dann kommt eine rothaarige Schönheit dran, auf die ich mich schon sehr, sehr freue. Vor allem wird sie sehr interessant angezogen werden, das ist mal was anderes *freu*

Die Fotos im Freien sind Aufnahmen von vorgestern, gestern und heute hat mich leider wieder mal eine fiese Augenentzündung erwischt und ich würde die Sonne draußen kaum aushalten, also gibts noch Ergänzungsfotos von drinnen.

Ein paar Worte zu Ostern: nachdem wir Besuch bekommen kurz vor Ostern, muss ich bis dahin mit allem Drum und Dran fertig werden. Ich dachte ursprünglich, dass ich zumindest noch eine Puppe für Euch ins Kisterl legen kann, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, nicht wahr? So wurde noch schnell ein Geburtstag berücksichtigt und das ist natürlich auch besonders schön. Aber nach Ostern werde ich, denke ich, doch die eine oder andere Puppe dann auch wieder ins Kisterl legen können für Euch. Hättet Ihr Interesse an Tatütas oder so? Die gingen evtl. nebenbei, da könnte ich dann schon mal welche reinlegen. Ansonsten habe ich für nach Ostern ein paar herzige Ideen für Euch und bis dahin bekommt Ihr noch Fotos von den Puppenbestellungen von mir geliefert, ja?

Euch wünsche ich für morgen einen schönen Valentinstag - mein Großer hat schon aufgeregt gefragt, "ob wir wissen, was morgen für ein Tag ist?", denn es wird anscheinend gebastelt im Kindergarten, aber er meinte, er wäre noch nicht fertig und es wäre eine Überraschung, also eigentlich dürfte er nichts verraten ;)

Liebe Grüße, Eure Karin!

neue Stoffpuppe

1. 02. 2008

Links seht Ihr eine der Puppen, die gerade im "Endspurt" sind, wobei hier die restliche Ausstattung fehlt - ich sollte also schön langsam mit dem Sockenstricken anfangen, dafür kam gestern die weiche Soft-Merinowolle, die fühlt sich so angenehm an....

Ansonsten hab ich Zwergenmützchen für meine Kinder gemacht, der Kleine hatte seine schon länger und ich bin wirklich begeistert von ihnen - und nicht nur ich, auch meine Kinder und das ist schon viel wert, wenn man nicht darum kämpfen muss, ob die Haube nun aufgesetzt wird oder nicht (ich versteh es ja, bin selber ein Haubenmuffel)!

Und ich tüftele an ein paar anderen Sachen auch noch herum, aber was wird noch nicht verraten....

Liebe Grüße, Eure Karin!

24. 01. 2008

Heute zwei kleine Fliegenpilzchen, die durchaus auch als Puppenstubenpüppchen fungieren könnten - was die Beiden aber nicht werden, soweit ich informiert bin. Auf jeden Fall sind die beiden Pilzchen ganz herzig anzusehen und durften die letzten paar Tage noch bei uns im Wohnzimmer Station machen, aber sie werden wohl ab morgen auf ihre Reise gehen - und ein bisschen was von mir mitnehmen. Ihr findet sie auf der rechten Seite bei den Minis.

Fliegenpilzchen, Puppenstubenpüppchen

Ach ja und nochwas - vielleicht ist es ja interessant für Euch: ich hab mir jetzt auch einen Blog zugelegt, manchmal ist es halt auch einfacher, dort auf die Schnelle noch was reinzuschreiben oder auch zu erklären, was hier ja auch immer ein wenig aufwändig ist ;) Und, es hat noch einen Vorteil: ich kann Euch dort auch mal vorab schnell Puppenbilder zeigen von Puppen, die gerade im Entstehen oder schon fast fertig sind oder so und wo vielleicht auch die Kategorie, in die sie kommen sollen, noch nicht ganz klar ist. Also, wer Interesse hat: mein Blog!

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

11.01.2008

So, heute nochmal 'ne Kleinigkeit unter "Sonstiges" - meine Buben haben solche Taschen in ihr Zimmer bekommen, da können Sie dann das eine oder andere Zeugs reintun und haben es beim Bett in Griffweite. Und die Taschentücherhüllen sind für sie jetzt sowieso der Renner - die müssen verschenkt werden und sie selbst müssen selbstverständlich auch welche haben :)

Aber nun geht es wieder an die Puppenbestellungen (ich arbeite schon daran) und ich freue mich sehr darauf, die Wünsche zu erfüllen :) Und ansonsten muss ich schauen, was ich noch so nebenbei fürs Kisterl machen kann? Vielleicht kommt da wieder mal was rein? Mal schauen...

Ansonsten find' ich es sehr schön, dass auch eine Kollegin das Seifensieden für sich entdeckt hat ;) Vielleicht schaut Ihr mal auf www.naturseife.com vorbei - ich hab die Seite auch bei meinen Links - da findet Ihr Rezepte/Anregungen und sogar einen Seifenrechner zum Ausrechnen der eigenen Seifenrezepte :)

Viel Spaß und liebe Grüße, Eure Karin!

unser Familiennachwuchs ;)

31. 12. 2007

Hier seht Ihr unser verschlafenes Katerchen ;)

Sonst findet Ihr unter "Sonsitges" mein neuestes Werk, das allerdings noch mit einigem Zubehör ausgestattet wird. Ich hab hier eine Tasche für mich gemacht, die mir jetzt seit etwa 2 Monaten(!!!!) im Kopf herumgeistert. Ich brauche immer ewig bis ich alles durchdacht habe, vor allem wenn es sich - so wie hier - um einen eigenen Entwurf handelt und ich keine Anleitung zur leichteren Umsetzung habe...tja, aber nun ist sie fertig und auch schon in Gebrauch.

Und ich brauche ja immer etwas größere Taschen, da war es mir schon ganz recht, dass ich mir das Format selber aussuchen kann, schleppe ich doch auch immer allerlei Strick/Häkelsachen oder so mit ;) Und die Kombination - außen Patchwork, innen Rosenstoff macht sich wirklich sehr gut...

Euch wünsche ich auf jeden Fall heute einen Guten Rutsch in das Neue Jahr, auf dass sich Eure Hoffnungen und Wünsche für das nächste Jahr dann auch erfüllen,

liebe Grüße, Eure Karin!

24. 12. 2007

Hallöchen!

Sooo, heute ein paar Bilder der "Heiligen Familie", mein Sohn hat sie sich gewünscht, und sie sollten bespielbar sein - was ich ihm natürlich gern erfüllt habe, als wird seit kurzem mit Maria; Josef und dem Christuskind die Geschichte nachgespielt :)

Ansonsten gibt es noch Bilder eines Schlamperles, das heute Abend unter dem Baum liegen wird, und ein Geschenk, dass ich für meine Freundin gemacht habe, findet Ihr unter "Sonstiges".

Krippenfiguren

Ansonsten gibt es natürlich noch andere Geschenke, aber in der Hektik der letzten Tage bin ich leider nicht dazu gekommen, alles zu fotografieren und nachdem bei uns alles krank war die letzten zwei Wochen (irgendwen hat es immer Mal erwischt), kam ich natürlich nicht zu so viel wie gehofft....

Euch aber ein ganz liebes Dankeschön für die Genesungs- und die lieben Weihnachtswünsche, ich hab mich unheimlich gefreut!

Und damit schließe ich auch heute - ich wünsche Euch heute einen schönes, besinnliches, ruhiges - und vor allem: gesundes - Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben mit strahlenden Kinderaugen, alles Liebe Euch, Eure Karin!

06. 12. 2007

Ihr Lieben!

Ich hoffe Ihr hattet heute einen schönen Nikolaustag - unser Nikolausbesuch war gestern und verlief ein wenig anders als erwartet. Unser Kleiner hatte Null Scheu vor dem großen Mann mit dem weißen Bart und hat mal ordentlich drauf los geplappert ;) Und der Große war nachher so begeistert, dass er sich so richtig auf das Fest im KIGA heute gefreut hat (er war zuerst etwas nervös gewesen...). Trotz allem sind wir ziemlich froh, dass der Tag wieder vorbei ist, haben wir Eltern uns doch anscheinend eine Magen/Darm Sache eingefangen - der Große klagt auch schon über Bauchweh, aber ich hoffe, dass das von ihm gewünschte und von mir schnell genähte Kirschkernkissen ein bisschen Erleichterung bringt über Nacht und das Bauchweh alles ist und bleibt.... *hoffhoff* Und unsere Kätzchen machen uns auch noch immer Sorgen. Während der Kater schön langsam anscheinend ohne AB auskommt, braucht sie wieder eine AB-Salbe für ihre Augen, ich hoffe, es geht ihnen bald wirklich dauerhaft gut...

Von mir gibt es deshalb auch sonst nicht allzu viel Neues - das Bisschen seht Ihr unter "Sonstiges" und ich hab soweit jetzt die Weihnachtssachen erledigt und "muss" nur mehr für meine Kinder jetzt arbeiten, da gibt es bis Weihnachten auch ein paar Wünsche zu erfüllen :)

Leni im Kisterl ist jetzt vergeben, aber Sarah und die Puppenstubenpüppchen warten noch auf Puppenmamas oder Puppenpapas!

Derweilen wünsche ich Euch einen ruhigen und schönen Abend, Eure Karin!

24. 11. 2007

Die ganze Zeit über wollte ich Euch ankündigen, wann ich was für Euch online stelle, und dann hab ich es doch nicht geschafft. Was hätte es auch gebracht, wenn ich gestern frühmorgens geschrieben hätte "Morgen um halb 5 Nachmittags ...." wenn ich es dann doch nicht geschafft hätte.... so ist jetzt alles online und für den Einen oder Anderen ist es vielleicht ja doch eine schöne Überraschung.

Ich habe für Euch, wie versprochen, zwei Puppen gemacht, die im Kisterl auf Euch warten und dann noch ein paar kleinere Püppchen - Puppenstubenpüppchen, wieder mal. Und auch ein kleines Fliegenpilzmädchen ist wieder dabei. Die Machart ist wieder etwas anders und sehr viel sinnvoller und vor allem auch sehr viel angenehmer zu arbeiten :) - da kommen dann also Vorteile für alle dabei heraus!

Die anderen Kleinigkeiten, die ich noch so im Kopf hatte, hab ich im Moment nicht geschafft - zwei kranke Katzen, die laufend zum Tierarzt mussten, halten einen im Moment doch schön auf Trab - aber wie gesagt, es scheint sich zu lohnen, sie sind am Weg der Besserung *aufHolzklopft* Aber vielleicht komme ich ja doch noch dazu, wenn dem so sein sollte, dann werdet Ihr die Sachen sicher auch im Kisterl finden - im Moment schien es mir wichtiger Euch ein paar Puppen zukommen lassen zu können.

Eine Kleinigkeit in eigener Sache: manche von Euch wundern sich, warum man bei mir kaum liest, was ich noch so alles (mit den Kindern) mache und auch, dass ich relativ geizig mit Familienfotos bin. Das hat einen guten Grund - meine Kinder sind meine Kinder und können noch nicht für sich entscheiden, ob und wieviel sie im Internet gezeigt werden wollen bzw. was ich alles von ihnen preisgebe. Nachdem sie ihr OK nicht in vollem Umfang geben können, sehe ich es als meine Pflicht an, sie so gut es geht zu schützen und sie nicht in einem öffentlich Raum zu zeigen und man kann sich ja nicht aussuchen, wer alles diese Seite besucht (was auch gut so ist wohlgemerkt :) )!

Ich hoffe Ihr habt Spaß beim Ansehen der Fotos (bei der Galerie ist auch wieder gebastelt worden, es muss aber da noch ein wenig perfektionert werden). Die Fotos findet Ihr bei den Gliederpuppen, bei den Minis und im Kisterl - ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag, Eure Karin!

22. 11. 2007

Ich zeige Euch heute noch ein Fliegenpilzmädchen, dass bald abreisen wird, sie sitzt hier schon startklar, aber bald wird sie unterwegs sein :) Sie hat ebenfalls lange blonde Haare wie Lara, aber gekleidet ist sie rot/weiß gepunktet mit passenden Schuhen und Knöpfen! Leider hab ich es nicht mehr geschafft, draußen Fotos zu machen *schade* ABER: auch die drinnen sind sehr schön geworden, nur der Hintergrund hätte halt durchaus draußen hübscher sein können!

Ansonsten hoffe ich, dass ich bis zum kommenden Wochenende noch ein paar Sachen fertig bekomme, die ich Euch dann präsentieren kann - zwei Puppen werden auf jeden Fall mit dabei sein, eine davon in einem - für mich - ganz ungewohnten Outfit *g* Und vielleicht kriege ich auch noch ein paar kleinere Puppen fertig, die dann auch durchaus zusammenpassen.... vielleicht noch eine einzelne dazu...ach, ich weiß noch nicht ;)

Auf jeden Fall wartet eigentlich auch noch meine Nähmaschine auf mich - eine wunderbare, funkelnagelneue Nähmaschine *schwärm* Leider bin ich in der letzten Zeit nicht so viel zum Nähen/Werkeln gekommen wie gehofft, unsere Katzen haben sich leider - trotz Impfung - Katzenschnupfen eingefangen und so sind wir natürlich dauernd am "behandeln", damit er nicht allzu schlimm wird....aber es sieht wohl, Gott sei Dank, im Moment sehr gut aus...

Liebe Grüße, Eure Karin!

12. 11. 2007

Heute habe ich eine Babypuppe für Euch zum Anschauen - zu finden bei den Gliederpuppen:) Sie ist ganz in wunderschönen warmen Farben gehalten - sonniges Gelb ist die Hauptfarbe der Hose (mit orangen Kringeln drauf) und ein orangefarbener Nickipullover runden das ab - die Stoffwindel, die die Puppe trägt ist ebenfalls in demselben Gelb gehalten und dadurch dass sie nicht zu dick ist, kann die Puppe sie auch unter ihrer Hose anlassen...

Etwas über die nächsten Wochen: es sind noch ein paar Aufträge zu erledigen und es tut mir von Herzen weh, wenn Anfragen reinkommen, die ich nicht mehr erfüllen kann, weil es sich zeitlich nicht mehr ausgeht - tut mir ehrlich leid! Ich hoffe, dass ich es schaffe, Euch gegen Ende November noch das eine oder andere Püppchen ins Kisterl legen zu können - vielleicht auch noch andere Kleinigkeiten, ein paar Ideen tummeln sich in meinem Kopf, die Frage ist immer nur: lässt sich alles realisieren und reicht die Zeit dafür aus?? Wir werden sehen, einen genauen Termin werde ich Euch noch sagen, wenn ich es schaffen sollte, noch das eine oder andere fertig zu machen und ich genug Sachen habe, die ich Euch zu einem bestimmten Termin zeigen kann *hoffhoff*

Ich hoffe, Ihr nehmt mir die Geheimnistuerei nicht übel (ist normalerweise nicht meine Art :) ), aber ich weiss noch nicht genau, ob und was sich zeitlich alles ausgeht, ja?

Heute auf jeden Fall viel Spaß mit den paar neuen Fotos, schönen Abend, Eure Karin!

06. 11. 2007

Das Herbstmädchen musste ich Euch heute noch zeigen, sie ist jetzt zwar schon ein paar Tage fertig, aber ich kam noch nicht dazu, alles online zu stellen - aber heute hab ich es geschafft. Eine weitere Dora, die dieses Mal mit wirklich wunderschönen herbstlichen Farben ausgestattet wurde - und es steht ihr so gut. Das Rot, die warmen Farben *hach* - ok, man sieht, ich bin ein wenig voreingenommen ;) Entschuldigt.

Herbstmädchen, Stoffpuppe

Ansonsten bauen wir zur Zeit gerade die Zimmer unserer Kinder um, und da bleibt es natürlich nicht aus, dass auch das eine oder andere für sie genäht und gewerkelt wird - aber was, darf ich Euch im Moment noch nicht zeigen - wäre doch unfair, wenn Ihr es vor den Kindern zu sehen bekämt ;) Vielleicht schaffe ich aber da bald ein paar Fotos auch für hier und wenn ich dann auch noch so viel Zeit wie Ideen hätte, wäre das natürlich doppelt fein! Und zusätzlich dazu halten uns die zwei Stubentiger doch auch ganz schön auf Trab - wollen die doch jeden Abend, wenn Ruhe eingekehrt ist von uns gekrault werden...

Nachsatz noch: unter der Rubrik "Kleidung" seht Ihr die indische Seide, die ich Euch schon mal angekündigt hatte....

So, ich wünsche Euch einen schönen Abend, liebe Grüße, Eure Karin!

unser Familiennachwuchs ;)

25. 10. 2007

Heute zeige ich Euch Maya, die schon zu einem Geburtstagskind unterwegs ist :) Die nächste Puppe ist auch schon im Fertigwerden, ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen dazu, da weiterzumachen und Euch Einiges zeigen zu können, im Moment laborieren wir leider alle an einer Magen/Darm-Sache *auweia* und in diesen Trubel hinein haben wir gestern "Familiennachwuchs" bekommen - zwei Stubentiger (mal sehen, ob das Freigänger werden) sind gestern bei uns eingezogen - ein Foto von gestern kurz vor dem Schlafengehen zeige ich Euch hier....

Unter "Sonstiges" findet Ihr noch die neue Garderobe, die wir unseren Jungs gemacht haben in Gemeinschaftsarbeit - mein Mann durfte sägen und ich habe gemalt :)

So, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende (bei uns ist ja ein verlängertes) , Eure Karin!

17. 10. 2007

Ein herbstliches "Hallo" von mir - ich hab heute eine Puppe reingestellt, die allerdings schon weg ist - aber seht Euch das Puppenmädchen doch mal an :)

Ansonsten gibt es heute nicht allzuviel Neues, aber das kleine Puppenmädchen wollte ich Euch doch noch zeigen,

liebe Grüße, Eure Karin!

13. 10. 2007

Die kleine Fliegenpilzfamilie war ja Ruck-Zuck weg :) Mal sehen, ob ich nicht doch noch die eine oder andere Familie probiere und Euch dann ins Kisterl stelle - aber zuerst kommen jetzt mal die Weihnachtsbestellungen an die Reihe und dann wird man weitersehen, was sich noch alles ausgeht - vielleicht schaffe ich ja dann noch ein/zwei Überraschungen für das Kisterl.

Für alle, die leider nicht mehr bestellen können für Weihnachten tut es mir natürlich sehr leid, aber dafür ist ja das Kisterl da, wenn dann doch noch ein wenig Zeit bleibt!

Morgen ist bei uns Erntedankfest - wir haben es leider recht spät erfahren und bei allem hin und her habe ich heute noch in aller Ruhe (mein Mann ist mit den Kindern spazieren und Kastanien sammeln etc. gewesen) noch schnell ein Tischtuch genäht, dass herbstliche Stimmung verbreiten soll - und es mit Kastanien, einem selbstgenähten kleinen Kürbis, passenden farblichen Lichtern das auch sicher wird (einen kleinen Ausblick darauf gibt es unter "Sonstiges", der Rest wird morgen dekoriert) - ich freu mich schon auf das morgige Fest. Unser Großer hat einen Erntedankstab gebastelt und eine passende Krone für sich.

Ich wünsche Euch heute noch einen schönen Abend und morgen ein schönes Erntedankfest - so es bei Euch auch morgen stattfindet,

liebe Grüße, Karin!

06. 10. 2007

Heute noch die versprochenen Puppenstubenpüppchen - eine kleine Fliegenpilzfamilie: Mutter, Vater und ein kleines Baby :) Sie sind also der Nachtrag zu gestern - ich hätte sie Euch gerne draußen fotografiert, aber das Wetter spielt her leider nicht mit, und aus dem Grund gibts die Fotos vor unserem kleinen Bauernhof aus Holz!

So, nun aber genug für heute (kurz und bündig heute, hm? ;)) und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

alles Liebe, Eure Karin!

05. 10. 2007

So, heute gibt es wieder mal eine Puppe fürs Kisterl :) Und ich hoffe, dass ich es bald schaffe, Euch auch die zu dem pilzigen Püppchen passenden Puppenstubenpüppchen zu präsentieren ;) Auf jeden Fall wollte ich das mal ausprobieren und auch wenn ich im Moment sie wahrscheinlich nicht in mein Sortiment aufnehmen werde, so dachte ich mir, dass es einmal eine nette Abwechslung für mich sein könnte.

Unter "Sonstiges" gibt es nicht viel Neues, ein kitzekleines pilziges Toiletttascherl für meinen Großen - was natürlich reiner Egoismus ist, wenn wir wegfahren sind unsere Toiletttaschen immer überladen mit dem ganzen Zeug für die lieben Kleinen ;) Aber er hat sich sehr darüber gefreut - dann sind ja nun alle zufrieden, nicht wahr?

Ist es nun für Euch "pilzig" genug oder wünscht Ihr Euch noch irgendwas? Ein paar Ideen hätte ich ja schon, aber ob Ihr das wollt? Vielleicht lasst Ihr es mich einfach wissen ;)

Liebe Grüße, Eure Karin!

Pilzmädchen

01. 10. 2007

Sooo, heute nicht viel - ein paar neue Fotos habe ich für Euch: bei den Erstlingspuppen findet Ihr Fotos von einem Schutzengelchen, das nun zu seiner neuen Besitzerin unterwegs ist und dort hoffentlich viele, viele gute Dienste leistet.

In der Rubrik "Sonstiges" seht Ihr ein paar neue Dinge, die ich für unser Badezimmer gemacht habe - Beutelchen gefüllt mit z.B.: Lavendel, aus dem Garten meiner Eltern oder aber auch mit meiner Seife, die ich schon seit Jahren siede (ich mache damit nur bei Schwangerschaften Pause, die Dämpfe sind ja wirklich nicht ohne...) - darunter eine Erntedankseife, die allerdings schon fast aufgebraucht ist (wird also wieder Zeit neue herzustellen), sowie eine Lavendelseife oder auch meine Tee-mit-Milch (mein Lieblingsgetränk) Seife, die tolle Peelingeigenschaften hat ;) Meine Seifen sind meist nur schwach beduftet, was mir sehr gelegen kommt, da ich ein sehr empfindliches Näschen habe und bei allzu starken Düften sofort Kopfweh bekomme (d.h., ich werd mir jetzt auch wieder Lippenbalsam und eine Körperbutter machen, die ich gut riechen kann...)!

Ansonsten ist das aber nicht alles womit ich so beschäftigt war - ich arbeite an ein paar Puppen/Püppchen und hoffe Euch bald ein wenig "pilziges" im Kisterl präsentieren zu können :)

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang, Eure Karin!

11. 9. 2007

Ihr Lieben - es hat gedauert, länger als ich dachte, länger als ich wollte, aber leider ist Einiges in den letzten Wochen vorgefallen, von daher....

Aber nun ist Rebecca mit allem Drum und Dran im Kisterl und auch bei den Gliederpuppen zu finden. Sie und Rosa sind mein Abschiedsgruß an den Sommer, nun kommt der Herbst - an Ideen mangelt es mir nicht, aber mal sehen, was davon ich umsetzen kann, wo wir doch auch die Kinderzimmer ein wenig umschlichten/umbauen/umgestalten wollen ;) Da gehört das Eine oder Andere gemacht - vielleicht kann ich Euch ja auch davon dann mal ein paar Sachen zeigen.

Dann hat mein Großer jetzt ja mit dem KIGA angefangen und er ist - bis auf die Müdigkeit nachher - im Moment gern dabei. Ihr könnt Euch vorstellen, da fällt einem ein Stein vom Herzen, wenn das funktioniert.

Unter "Sonstiges" ist ein neues Sternenkindpüppchen zu sehen...

Alles Liebe Euch, Eure Karin!

27. 8. 2007

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Euch heute mal als Allererstes ;) Schauen wir mal wie lange das heiße Wetter noch anhält und wann der Herbst Einzug hält ;)

Heute habe ich auf jeden Fall eine neue Puppe für Euch im Kisterl - "Rosa" heisst die Gute. Und sie und eine zweite Puppe, an der allerdings noch gearbeitet wird, weil noch ein paar Details fehlen, läuten bei mir wohl das Ende des Sommers ein... beide Puppen haben Rosenkleidchen an und jeweils eine rosa Nickibluse, nur in den anderen Details unterscheiden sie sich ;) Auf jeden Fall ist "Rosa" schon mal da und wartet auf Euch. Beide Püppchen wurden ein wenig anders gearbeitet, als ich sie normalerweise arbeite - Ihr könnt das gut an der Handhaltung sehen. Und beide sind etwas kleiner, was die Arbeiten etwas schwieriger, aber nichts desto Trotz äußerst interessant, gemacht hat.

Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen ist "Rosa" deswegen super geeignet für kleinere Händchen. Aber auch Große (Kinder ;) ) könn(t)en durchaus ihre Freude mit ihr haben :)

Nun wünsche ich Euch noch viel Spaß beim Bilder anschauen (der Lichteinfall hat mir heute allerdings nicht besonders gut weitergeholfen...) und ich hoffe, dass ich Euch auch bald die Fotos von Rosas Schwesterchen zeigen kann,

lg, Karin!

10. 8. 2007

So, heute gibt es wieder ein paar Neuigkeiten. Lia aus dem Kisterl ist weg und unterwegs - sie hat noch ein Schwesterchen bekommen und Beide wurden neu eingekleidet. Ebenfalls neu ist ein weiteres Pilzkindchen, das ein wenig anders als das letzte Pilzmädchen aussieht - sie ist auch wirklich wunderschön geworden :)

Nun sind im Kisterl ja nur mehr Lara und ein Schlamperle (und andere Kleinigkeiten), aber es könnte sein, dass ich in Kürze da ein oder zwei kleinere Puppenkinder habe, die ein wenig anders aussehen werden, sowohl was die Größe als auch was ein zwei andere Merkmale betrifft. Ein wenig bin ich noch am Tüfteln - ihr dürft also gespannt sein ;)

Eine Bitte hab ich noch: denkt doch bitte an Weihnachten, auch wenn es noch ein wenig hin ist - letztes Jahr sind sich leider nicht alle Wünsche ausgegangen, die an mich herangetragen wurden, einige hatten auch bis nach Weihnachten Zeit, aber wenn Ihr die Puppen zu einem bestimmten Termin haben wollt, dann bitte ich Euch, mir rechtzeitig Bescheid zu geben - Ihr müsst auch miteinberechnen, dass immer was dazwischen kommen kann mit kleinen Kindern und ich deshalb ein wenig vorausplanen muss.

Noch eine Anmerkung - dann ist aber Schluss ;) Meine Mom hat mir aus Indien echte indische Seide mitgebracht, wunderschön anzusehen. Ich hab es bis jetzt nicht geschafft, sie zu fotografieren - es ist ein wunderschöner roter, ein blauer und ein gemusteter Stoff - ich zeige Euch bald die Bilder von diesen schönen Stoffen. Wenn Ihr also eine Eurer Puppen damit eingekleidet haben wollt, dann meldet Euch bitte :)

Ich wünsche Euch ein schönes erholsames Wochenende , Eure Karin!

Marie, 40cm Stoffpuppe

01. 08. 2007

Soooo, ich weiss, Ihr habt lange warten müssen und habt auch nicht gewusst, was hier eigentlich so recht los war, da die Seite ja leider einige Tage nicht erreichbar war. Es hat wohl einen Angriff auf unseren Server gegeben - was/warum/wieso, keine Ahnung. Auf jeden fall gab es dadurch einige technische Probleme, die sich jetzt so schön langsam klären... Es gibt zwar noch immer hin und wieder Probleme, deswegen dauerte es auch, bis ich mich wieder melden kann, aber das sollte jetzt wieder gehen.

Zudem hab ich einen leichten gesundheitlichen Durchhänger die letzten Tage gehabt. So seht Ihr heute ein paar neue Bilder, aber leider nicht so viele, wie ich Euch gerne zeigen würde. Wie auch immer - der August wird wohl noch aufgrund seiner Hitze etc. ruhiger angegangen werden müssen, aber es wird :) Und dann kommt der Herbst - mit leuchtenden Farben, kühlerem Wetter, Kastanien, Kürbissen etc. Ich freue mich ja schon sehr darauf :)

Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß an den neuen Fotos bei den Gliederpuppen und unter Sonstiges,

derweilen alles Liebe, Eure Karin!

22. 06. 2007

Heute könnt ihr Euch das Pilzmädchen anscheuen, das soeben auf die Reise gegangen ist - sie wird wohl bald bei ihrer neuen Familie ankommen :) Es war wirklich lustig sie zu "erschaffen" - die Überlegungen: welcher Stoff, wie die Mütze und das Täschen, welche Farben passen am besten bei den kleinen Häkelschühchen. Schön war das :)

Ihr seht auch ein Bild von ihr rechts auf der Seite, den Rest findet Ihr in der Galerie.

Ich verabschiede mich über das Wochenende, wir fahren nach Deutschland zu einer Feier, danach geht es wieder weiter hier - Emails beantworte ich selbstverständlich sobald als möglich nach unserem nach Hause kommen, ja?

Liebe Grüße, Eure Karin!

Pilzmädchen

16. 6. 2007

Heute nur kurz die neuen Bilder von Lara mit ihrem Kopftücherl in einem passenden Rosa und den Häkelschuhen, die sie noch bekommen hat :) Im Kisterl und in der Galerie wurden die Bilder ergänzt!,

alles Liebe für heute, Eure Karin!

13. 6. 2007

Heute darf ich Euch zumindest einmal zwei neue Puppen zeigen, die ich in den letzten Wochen so gemacht habe - und alle Beide haben mir sehr viel Spaß bereitet. Eine wurde zum Großteil auf dem Puppenkurs fertig, der letzten Samstag stattfand. Ich mache da ja Einzelkurse und da haben wir zu Zweit den ganzen Tag gewerkelt - es war sehr schön so in aller Ruhe arbeiten zu können und in lieber Gesellschaft Puppen zu machen :)

Die eine oder andere Puppe wartet noch auf ihren Großauftritt, aber da überlege ich noch, wann genau das sein wird ;)

Nun aber zu den beiden Puppen, die heute gezeigt werden - zum einen ist da eine Babypuppe, deren Namen ich leider noch nicht kenne. Sie ist ca. 32cm groß, bekam leicht grün/blaue Augen und hellblonde Haare mit kleinen Zöpfchen. Sie ist wirklich wunderschön geworden und geht nun schon bald auf die Reise.

Die zweite Puppe, Lara, wandert ins Kisterl. Ich habe ihr ausnahmsweise wandelbare lange Haare verpasst, die ihr ausgezeichnet stehen. Sie ist 40cm groß und hat ein hübsches rosa Kleidchen an - dazu bekommt sie noch ein Kopftüchlein in einer passenden Farbe und vielleicht geht sich noch etwas anderes aus? Wer weiss... wenn ich das fertig habe, dann gibt es noch zusätzliche Bilder für Euch :) Ich dachte nur, ihr habt jetzt schon wirklich lange auf Neuigkeiten gewartet, da zeige ich sie Euch mal...

Ich hoffe Ihr habt viel Freude beim Ansehen der Puppen und ich wünsche Euch noch einen angenehmen Sommertag,

alles Liebe, Eure Karin!

6. 6. 2007

Hier gibt es unter Sonstiges ein paar Sachen zu sehen, die ich mal für unser zu Hause gemacht habe - ich freu mich schon darauf die Wolle im Täschchen für meinen Kleinen zu verstricken und dann neue Wolle für das Täschchen aussuchen zu dürfen, die dann das Täschchen ausfüllen wird....

Ansonsten sind ein paar Kleidungsstücke fertiggeworden, die bald zu mir sehr bekannten Puppen reisen dürfen ;)

Im Moment gibt es noch ein wenig Kleidung an der gearbeitet wird, aber schon sehr bald kann ich Euch ein neues Puppenkind zeigen!

Alles Liebe, Eure Karin!

24. 5. 2007

Ich habe zwar zur Zeit zwei Puppen hier sitzen, die mehr oder weniger fertig sind, aber zur Zeit ist leider daneben so viel zu tun, dass sie noch ein wenig auf ihre Kleidchen warten müssen - aber wenn dann alles fertig ist, dann kriegt ihr ein paar Bilder zu sehen ;)

Über das Wochenende bin ich leider nicht im Lande, aber danach geht es weiter in voller Frische!

Ich wünsche Euch ein schönes verlängertes Wochenende,

alles Liebe, Karin!

6. 5. 2007

Heute ein paar neue Puppen, die Ihr in der Galerie anschauen könnt und ein paar Sachen für das Kisterl haben sich auch dorthin begeben. Ich hoffe, es gefällt Euch, was Ihr dieses Mal dort zu sehen bekommt - es finden sich dort Marie, eine 40cm Puppe, ein fliederfarbenes Schlamperle sowie ein neues frühlingshaftes Strickbeutelchen in Rosa für kleine Damen...

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag - heute scheint bei uns wieder die Sonne, wobei der Regen der letzten Tage sehr gut getan hat,

alles Liebe, Karin!

Felix - eine 45cm Stoffpuppe

30. 04. 2007

Dieses Mal gibt es ja doch ein paar Neuigkeiten mehr - die Website hat sich ein wenig verändert, ich hoffe das neue Design gefällt Euch - ich wollte die Buttons oben ein wenig größer haben, damit alle sie gut sehen können und habe auch die Anordnung ein wenig verändert, weil es mir so einfach ein wenig besser gefällt.

Auf der Seite und auf der Willkommensseite seht Ihr zwei neue Puppen, die Euch bald vorgestellt werden - mal sehen, wann sie denn "öffentlich" gezeigt werden (bzw. alles fertig ist ;) )!

Eine davon wird ins Kisterl wandern - das Stand'l ist zum Kisterl geworden, einfach weil es zum Domainnamen auch viel besser passt, nicht wahr? Aber die Funktion ist noch immer dieselbe und vielleicht schaffe ich bald noch eine Kleinigkeit, die dann auch dort rein wandert.

Jetzt hoffe ich, dass es Euch im neuen "Puppenkisterl" genauso gut gefällt wie im Alten und ich bedanke mich für die zahlreichen Besuche im letzten Jahr - bis bald,

Eure, Karin!

17. 04. 2007

So, heute nicht allzu viel Neues, obwohl mir gerade DAS Neue viel Spaß bereitet hat - das Tüfteln, Ausprobieren, das Überlegen, was Euch da drinnen wohl gefallen könnte neben den üblichen Puppensachen. Anlass dafür war, dass ich überlegt habe eine andere Art Tasche für meine Puppen zu machen - naja, nur was? Und dann dachte ich mir - kleine Taschen für kleine Puppenmamas, was Edles, etwas, was nicht jeder hat - und da kam dieses Beutelchen dabei raus - die Frage war dann nur - so ganz allein, das kann es nicht sein, oder? Also gut: Frühling.... und das war dann auch das Thema für die Sachen, die in das Beutelchen reinkamen. Ihr findet es im Stand'l, wo auch der Rest beschrieben ist :)

Liebe Grüße, Karin!

Strickbeutelchen für jede Menge Kleinigkeiten

07. 04. 2007

Heute nur ein kleiner Greifling und unsere Osternester für die Kleinen, da können sie dann ihre leeren Schneckenhäuser oder ähnlichen Kleinkram in den farbenfrohen Behältern sammeln. Ein grünes Nestchen darf meine Schwester morgen suchen (jaja, wir sind noch so kindisch ;) ) - es passt nämlich hervorragend in ihr Badezimmer!

Ich darf Euch auf jeden Fall ein wunderschönes Osterfest wünschen,

liebe Grüße, Karin!

03. 04. 2007

Heute gibt es nicht allzuviel Neues - ich hab nur die Schlamperle-Fotos ausgetauscht, weil mir die anderen nicht besonders gut gefielen, ich aber vor kurzem meinen Computer neu aufgesetzt habe und es da ein Problem gegeben hat - so sind einige Fotos abhanden gekommen, aber die neuen Fotos von dem Schlamperle konnte ich doch wieder finden (waren gsd noch auf der Kamera gespeichert)!

Ansonsten könnt Ihr heute noch unter Sonstiges schauen, da seht Ihr eine Frühlingsfee, die heute ihren Einzug bei uns gehalten hat und meinen Sohn regelrecht verzaubert ("Mama, ist das ein Engel? Och, das ist wunderschön...." - da freut sich das Mutterherz natürlich)!

Liebe Grüße, Eure Karin!

01. 04. 2007

So, ich habe heute ein neues Schlamperle eingestellt, das Ihr in der Galerie anschauen könnt.

Unter "Sonstiges" habe ich ein paar andere Sachen eingestellt, die so nebenbei entstanden sind - kleine Körbchen, die als zB.: (Haar)Schmuckbehälter dienen können, genauso wie sie als Osternest werden herhalten müssen ;) Dann noch ein paar Spangenschuhe, oder auch eine Decke, die als Puppenbabydecke mit ihren 40x40cm durchaus gut zu gebrauchen ist!

Im Moment bin ich jedenfalls noch am Tüfteln wegen einer anderen Sache, ich hoffe, es wird so, wie ich mir das vorgestellt habe, dann kann ich Euch das Ergebnis bald zeigen :) (wenn sich mein Kleiner wieder erholt, der ist zur Zeit heftig am Husten *armerSpatz*)

Viel Spaß derweilen, Eure Karin!

Puppenjunge mit Sommersprossen

20. 03. 2007

Ok, heute darf ich Euch das neue Puppenbaby zeigen, das mit den Sommersprossen. Der Puppenjunge hat noch das schöne Wetter genutzt, um sich fotografieren zu lassen - was uns Beiden ganz recht war ;)

Auf jeden Fall ist er jetzt gleich unterwegs und freut sich schon auf sein neues Zuhause,

alles Liebe, Eure Karin!

18. 03. 2007

Heute nur drei Bilder unter "Sonstiges" - aber schon bald sollten noch ein paar Bilder für die Galerie dazukommen - in den nächsten Tagen ist es soweit :) Dafür könnt' Ihr Euch heute ein gestricktes Häschen ansehen, das wunderbar auf unseren Jahreszeitentisch (eigentlich ein Regal, aber die Bezeichnung wird hier nicht das Problem sein, denke ich) passt - es wird ja doch frühlingshaft, auch wenn bei uns für diese Woche nochmal Winter angesagt ist - naja, wir werden sehen. Aber wenn diese Woche vorbei ist, wird der Frühling wohl hoffentlich mit aller Kraft zurückkehren - wir freuen uns schon darauf und begrüßen den Frühling mit einem schön geschmückten Jahreszeitentisch. Auch der Osterstrauch, den ich aber leider nicht fotografiert habe, steht bei uns schon im Fenster - es dauert ja nicht mehr lange...

Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, Euch bald noch ein paar Fotos zeigen zu können - ein wenig Geduld noch, bitte :)

Alles Liebe derweilen, Eure Karin!

6. 03. 2007

Heute hab ich ein Puppenbaby fertiggestellt, dass mir schon sehr am Herzen lag. Die Vorstellung von ihr hab ich schon lang mit mir herumgetragen und jetzt hab ich es geschafft, sie meinen Ideen entsprechend zu fertigen und auszustatten :) Weiters arbeite ich an einem sommersprossigen Puppenjungen, der auch bald vorzeigbar sein sollte :)

Manchmal muss ich aber auch Puppen fertigen, die nur ich mir ausdenke, einfach weil es auch mal wichtig ist für mich und meine Kreativität, damit ich mich ein wenig austoben kann. Es ist im Endeffekt auch gut für Euch - in zweierlei Hinsicht: ich bin wieder motivierter und Ihr kriegt eine Puppe fürs Standl für diejenigen, die daran interessiert sind.

Für heute sind das mal die neuesten Bilder, ich hoffe, ich kann Euch bald wieder Neues zeigen, aber heute ist es "Lia", die Ihr im Standl und in der Galerie ansehen könnt!

Alles Liebe Euch, Karin!

4. 03. 2007

Nicht viel Neues, nur soviel: ich hab ein paar Kolleginnen in den Links hinzugefügt - ich denke, da wir ja nicht mehr so leicht zu finden sein werden, dass es vielleicht einfacher wird, wenn wir uns gegenseitig verlinken - wird eine gefunden, werden auch die anderen leichter gefunden.

Liebe Grüße, Karin!

28. 02. 2007

Liebe Besucher meiner Website!

Wie Ihr vielleicht schon andernorts lesen konntet, müssen die Websiten, die Stoffpuppen anbieten zur Zeit massiv überarbeitet werden, da es Markenrechtsprobleme gibt - in Folge dessen wurden hier nicht nur Texte geändert, nein, es wird auch zu Änderungen der Hauptdomain kommen *leider* Ich hab allerdings einen herzigen Namen gefunden für meine zukünftige Website:

aus www.waldorfpuppen.at wird www.puppenkisterl.at werden und aus dieser werde ich weiterhin zauberhafte Puppenschätze hervorholen und Euch vorstellen :) Keine Angst: meine Puppen bleiben wie sie sind !

Schaut also einfach immer wieder hier vorbei, und vergesst nicht den neuen Namen zu bookmarken ;)

Alles Liebe Euch weiterhin,
Eure Karin!

Nachsatz: ich hab Euch ja auch neue Bilder versprochen - Hannah tritt jetzt endlich ihre Reise an und sie hat ein paar neue Sachen zum Anziehen bekommen - ich hab sie in die Galerie eingestellt, damit Ihr sehen könnt, was sie noch so alles an Gepäck mitnimmt :)

26. 02. 2007

So, Ihr findet heute ein neues Puppenmädchen in der Galerie, das am Nachmittag seine Reise antreten wird um rechtzeitig auf der Geburtstagsfeier von seiner neuen Puppenmama anzukommen :) Das bislang noch namenlose Puppenmädchen trägt ein winziges Lächeln im Gesicht, weil seine Puppenmama auch so ein fröhliches Kind ist. Ich hoffe Euch gefällt das Mödchen mit den "Karamell"-Haaren genauso gut wie mir :)

19. 02. 2007

In der Galerie ist ein neues Puppenmädchen zu finden, dessen Gesicht dieses Mal bewusst "einfach" gewünscht war. Dementsprechend hat sie keine auch keine Nase, was ihr aber wunderbar steht. Ich hoffe sie gefällt Euch - mein Sohn wollte gar nicht, dass sie auf Reisen geht, jetzt wird seine Puppe wohl auch so ein Kleidchen bekommen :)

Stoffpuppe 'Lili'

10. 02. 2007

Allzuviel Neues gibt es heute nicht - ich bin gerade fleissig am Werkeln: zwei Puppen sind am Fertigwerden und es fehlt dann nur mehr Gewand (eine ist schon fertig, die zweite wird noch). Zudem arbeite ich noch an Gewand für "Hannah", sie soll ja noch ordentlich Reisegepäck bekommen :) Einiges ist schon fertig, aber bei einem anderen hatte es mit dem Stoff Probleme gegeben.

Dann waren die Woche bei uns alle krank - Mittelohrenentzündung gab es hier, genauso wie Husten, Schnupfen und eine Menge Halsweh, aber langsam aber sicher, sind wir alle auf dem Weg der Besserung! Gute Besserung auch an alle anderen kranken Kinder und Eltern!

Ein wenig Zeit habe ich aber doch gehabt und genutzt für ein pilziges Nadelkissen (im Herbst nehm' ich es ohne Nadeln für den Jahreszeitentisch *g*) und ein Frühlingskind!

02. 02. 2007

Heute stelle ich Euch die Fotos von einem Puppenmädchen rein, das schon vor ein paar Tagen fertiggeworden ist, aber die Kleidung hatte noch ein wenig gedauert :) Naja, wie auch immer, alles ist fertig und "Maike" ist in der Galerie bei den Gliederpuppen zu finden - sie hat ganz viele lange Haare, die sicher einen ordentlichen Pflegeaufwand bedeuten werden, aber sie stehen ihr auch ausgezeichnet, wie ich finde. Ich wünsch' Euch viel Spaß beim Ansehen!

30. 01. 2007

So, im Moment wird noch eifrigst an einer Langhaarpuppe gearbeitet, die zwar im Prinzip schon fertig ist - das Gewand braucht noch den letzten Feinschliff, dann "hamma's" ;)

Ich hab Euch jetzt mal unter "Sonstiges" meine neuen Figuren für den Jahreszeitentisch reingetan - passend zur Jahreszeit (wenn auch nicht zu unserem Wetter), so habt Ihr jetzt ein wenig was zur "Überbrückung" da bis die neue Puppe zur Ansicht kommt :)

Eine gefilzte Calla

17. 01. 2007

So, heute kommen also doch ein paar Neuheiten. Ich bin gerade mit einer Puppe fertiggeworden, an der anderen wird noch fieberhaft gearbeitet, aber selbst da hoffe ich, sie euch bald zeigen zu können - ist jetzt schon eine ganz Hübsche, aber es fehlt noch ein wenig Gewand :)

"Clara" findet Ihr in der Galerie, sie ist quasi schon auf dem Weg um einem Geburtstagskind eine große Freude zu bereiten und sie dann hoffentlich lange, lange Zeit begleiten zu dürfen.

Unter "Sonstiges" sind zwei neue Sachen dazugekommen - dieses Mal gefilzte Sachen, die dann unter Umständen auch mal in ähnlicher Form in das Standl kommen. Eines davon seht ihr bereits ein bisschen weiter oben - ich bekomme bald eine neue Tasche, da wird sie entweder draufkommen oder ich mache mir eine neue - der derzeitige Platz der Calla gefällt mir nämlich eigentlich auch sehr gut :) Ich mag künstliche Blumen eigentlich nicht so gern, aber gerade bei den gefilzten Blumen finde ich, dass sie trotzdem sehr schön und auch sehr natürlich "rüberkommen".

So, ich lasse Euch jetzt mal meine "Frühlingsimpressionen" anschauen und werde mich an weitere Arbeiten machen ;)

3. 01. 2007

Nicht viel Neues heute - nur, dass die News ein wenig aufgelockert wurden durch Bilder ;)

Ich bin aber schon wieder am Arbeiten und hoffe doch, Euch bald wieder etwas zeigen zu können, aber trotz allem: noch ist ein bisschen Ferienstimmung angesagt: der Große hat heute erstmals seine Schi ausprobiert und seine wahre Freude daran gehabt auf diesen durch die Gegend zu fahren - oder auch gezogen zu werden ;) !

26. 12. 2006

So, jetzt sind also auch die neuesten Bilder online. "Dora" und ihre Schwester "Nera" könnt Ihr Euch in der Galerie ansehen :)

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Fest und habt noch ein paar ruhige, schöne Tage bis zum Jahresende vor Euch - ich werde mich jetzt wieder meiner Gans widmen, heute ist großer Familienbesuch angesagt! Alles Liebe Euch!

23. 12. 2006

So, es gibt nicht ganz so viel Neues, weil noch ein bissl was fehlt - das ist zwar gleich dran, aber ich muss noch fotografieren, d.h., es kann sein, dass Ihr die Fotos erst in den Feiertagen zu sehen bekommt oder kurz danach :) ABER: eine Babypuppe ist fertig und in der Galerie zu sehen und ein kleines gewickeltes Püppchen findet Ihr unter Sonstiges.

Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall ein wunderschönes Fest und leuchtende Kinderaugen vor den Bäumen,

alles Liebe derweilen, Eure Karin!

Zwei Waldorfpuppen: Dora und Nera

19. 12. 2006

So, es gibt doch noch ein paar neue Sachen zu begutachten - es ist noch nicht alles fertig für Weihnachten, aber der Großteil ist mal geschafft. Was ich an Kleinigkeiten für Freunde und Verwandte gemacht habe, findet Ihr unter Sonstiges....

In der Galerie ist ein Schlamperle dazugekommen - ebenso ein paar Greiflinge, die Ihr auch samt und sonders im Standl finden könnt.

Zudem arbeite ich im Moment noch an zwei Puppen (d.h., die Puppen sind fertig, es fehlt Ihnen noch das Gewand - aber das sollte morgen Abend fertig werden und vielleicht schaffe ich es, Donnerstags oder Freitags noch die Fotos einzustellen) - es sind eine Babypuppe und eine 40cm Puppe, die ebenfalls unter den Weihnachtsbaum kommen :)

Den Sonntag war bei uns nochmal Kekse backen angesagt - meine Schwester war auch hier und hat uns tatkräftigst unterstützt (beim Kinder beschäftigen *danke*), während mein Mann und ich mit unserem Großen, der begeistert "Plätzchen" bäckt, gewerkt haben - immerhin sind noch ein paar sehr gute Kekse dabei entstanden und es hat unheimlich Spaß gemacht :)

Vor ein paar Tagen wurde ich von www.donnacreativa.com, einer italienischen Website, die kreative Frauen präsentiert, angesprochen und auch aufgenommen, was mir eine große Ehre ist!

Eine wunderschöne Babypuppe namens 'Nelly'

11. 12. 2006

So, heute gibt es einen Teil der Puppen, die so in der letzten Zeit von mir gemacht wurden.

Zum einen ist da eine Babypuppe "Nelly", eine schöne schwarzhaarige Babypuppe, die 30cm groß ist, in der Galerie ebenso wie die Minis, die ihr - zumindest teilweise - auch im Stand'l finden könnt. Die werden nicht allein dort bleiben, es kommen noch Greiflinge für Baby dazu. Wobei ich das heute nicht mehr schwaffen werde...

Die Minis sind übrigens optimal zum Mitnehmen, zum Spielen für den Bauernhof oder Ähnliches. Mein größerer Sohn (3,5) spielt begeistert mit ihnen, eben weil sie doch recht praktisch sind von der Größe.

Wie ihr sehen könnt, ist Jasmin mittlerweile aus dem Standl weg - sie ist unterwegs zu ihrer neuen Puppenmama und freut sich schon sehr darauf :)

Vor Weihnachten werde ich keine Gliederpuppe mehr für das Stand'l schaffen, es warten ja auch noch Hannah und Lena - jetzt sind mal die Puppen für meine beiden Söhne dran :)

24. 11. 2006

Lang hat es gedauert, viel ist dazwischen passiert, aber sie sind fertig - die Zwillingspuppen haben es endlich geschafft :) Sie kannst Du in der Galerie finden, es sind zwei Puppen mit 45cm Größe, die gegengleiche Kleidung in warmen Herbstfarben tragen - und diese Puppen haben ausnahmsweise auch je einen Nabel unter ihren Kleidchen versteckt :) (mein Großer hat das ganz verwundert zur Kenntnis genommen "Puppen mit Nabel, Mama?")

Da ich gerade wieder mit dem Arbeiten angefangen habe, hab ich mich erstmal über kleine Puppen hergemacht, einfach um zu sehen, wie es mir damit geht. Die Ergebnisse wird es bald zu sehen geben und Ihr findet sie dann im Stand'l, wo es dann ein paar Kleinigkeiten für ganz kleine und schon etwas größere Kinder geben wird.

Morgen beginnt bei uns das große Keksebacken, wobei ich zugeben muss, dass mich das Wetter nicht wirklich dazu verleitet, es ist soooo herbstlich schön draußen, dass ich gar nicht recht glauben kann, dass in 4 Wochen schon Weihnachten ist - aber die Kekse backen sich nicht von allein und bei uns ist es üblich, wenn wir zuhause sind, dass wir uns im Advent Nachmittags hinsetzen, Kakao trinken und Kekse essen und wir singen und/oder ich Adventgeschichten vorlese (quasi als Adventkalender).

Noch einmal ein Riesen-Danke an die lieben Leute, die mir Mails geschrieben haben und die sich in Geduld üben und Verständnis haben :)

Erstlingspuppe für meine Tochter

1. 11. 2006

Nachdem die letzten Wochen nicht ganz so erfreulich für uns gelaufen sind wie erhofft, danke ich erst einmal allen, die schon auf eine Bestellung warten oder sich sogar noch länger gedulden müssen. Ich fange gerade wieder an zu arbeiten und es fällt mir noch etwas schwer, aber es geht voran, wenn auch nicht ganz so schnell. Auf jeden Fall ein Riesen-Danke an Euch!

Ich hab jetzt auf jeden Fall mal Bilder eingestellt von einer Puppe, die kurz vor meinem KH-Aufenthalt fertig wurde und von der Erstlingspuppe, die ich eigentlich erst viel später für unsere Tochter machen wollte. Jetzt habe ich sie doch am Vorabend fertiggemacht - sie ist nicht ganz so perfekt geworden, aber in Anbetracht der Umstände finde ich sie wunderschön. Ich hab sie noch mit echtem Rosenöl beduftet, ich liebe diesen Geruch - für meine Großen gab es ein ähnliches Babyöl, von daher der Duft für das Püppchen.

4. 10. 2006

So, heute gibt es jeden Menge Neues:

es gibt neue Puppenbilder von "Niklas" und "Mona", eine 30cm Puppe, ist im Stand'l gelandet. Weitere Bilder von ihr gibt es in der Galerie. Dann gibt es zusätzlich noch ein paar andere Bilder von meinen anderen Arbeiten unter "Sonstiges" Da sind mal ganz andere Sachen ausnahmsweise dabei.

Der Herbst hat bei uns ordentlich Einzug gehalten, es werden Kastanientiere gebastelt - mit Begeisterung ;) - und damit wird unser Jahreszeitenregal wunderschön geschmückt von den Kleinen. Ich hoffe ich kann Euch bald wieder neue Puppenbilder zeigen, mal sehen, wie ich es schaffe.

Für Weihnachten bin ich so gut wie fertig ausgebucht, ich weiß im Moment nicht mal, ob ich noch eine Bestellung annehmen kann - mal sehen. Ich werde alles durchdenken und hier Bescheid geben, zumal ja eventuell auch die eine oder andere Puppe dann vielleicht noch ins Standl kommt. Momentan haben einfach die Bestellungen Vorrang, denn es dauert alles zur Zeit etwas länger - die Kinder brauchen einen und die Schwangerschaft fordert auch ihren Tribut (müde, müde, müde ;) - oder kündigt sich der Winterschlaf an *g*?)

29. 9.2006

Heute nicht viel, aber ein paar neue Bilder in der Galerie gibt es. "Dora" ist eine wunderschöne rothaarige Puppe, die es mir nicht immer leicht gemacht hat ;)

Dora, ebenfalls - made with care

15. 9. 2006

Bald kommen wieder ein paar neue Puppen zur Ansicht (mein Jüngster hatte letzte Woche Mittelohrenentzündung und ab Herbst starten ja wieder sämtliche Kurse, die man so mit Kindern machen kann ;) ) und vielleicht demnächst auch eine neue Puppe für das Stand'l. Im Übrigen sind heute ein paar Texte und die FAQ's neu dazugekommen, sie sollen Euch helfen, wenn Ihr mal nicht genau wisst, wie geh ich's an? Wie geht's weiter? etc....

3. 9. 2006

Ich habe ja gesagt, dass ich mich im September wieder melde mit Neuigkeiten was das Gesicht meiner Puppen betrifft. OK, soooo - mittlerweile haben wir September und ich hab schon Änderungen vorgenommen, die dann den Standl-Puppen zuteil werden. Die Augen werden ein wenig größer, der Mund ebenfalls - bei den Bestellungen könnt Ihr selbstverständlich weiterhin sagen, WAS Euch am liebsten ist - das Gesicht etc.. Was ich weiters anmerken will ist folgendes:

 'Mona' mit etwas ausgeprägteren Gesichtszügen

Ich habe nicht abgekupfert und das auch nicht vor :) Niemand erfindet das Puppenmachen neu und Ähnlichkeiten bei Stoffpuppen, die nunmal natürgemäß "einfache" Puppen sind, können sogar dann vorkommen, wenn sie nicht gewollt sind. Es gibt so viele verschiedene Arten von Stoffpuppen, ich bin sicher, dass sich ein paar ähneln, ein paar davon schon früher dagewesen sind etc. und trotzdem keiner abkupfert. Meine "Konkurrenz" schätze und respektiere ich sehr - es gibt sooo viele schöne Puppen.

Noch einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mich bestärkt und unterstützt haben - in welcher Form auch immer :) DANKE!

27. 8. 2006

So, ein paar neue Bilder gibts unter "Sonstiges". Auch da kommen in der nächsten Zeit noch ein paar dazu, das sind ja nicht die einzigen Sachen, die ich so nebenbei mache.

Aber ich hab unser Jahreszeitenregal mit neuen Püppchen ausstatten müssen (naja "wollen") und freue mich, dass sie fertig sind und sich ganz gut im Regal machen - soll heißen, der Herbst kann kommen (ok, ich mag den Herbst sehhhhhr). Er wird dann im Laufe der Zeit ergänzt mit Fundstücken von Wald und Wiese, hoffentlich auch bald mit neuen Tüchern - ich wollte mal das Färben mit Pflanzenfarben bei ein paar Tüchern ausprobieren, mal sehen, wann ich dazu komme.

Ich hoffe, dass auch bald wieder neue Puppenfotos dazukommen, aber auch für zuhause "arbeiten" muss gelegentlich sein - ist es doch gerade für die Kinder schön, wenn sie sehen, dass sich auch da was tut :)

Derweilen hoffe ich, dass Ihr ein wenig Freude an den neuen Fotos habt und vielleicht selbst das eine oder andere Püppchen probiert - die Doku hilft da weiter ;)

23. 8. 2006

So, es gibt neue Bilder von einem neuen Puppenbaby, das demnächst zu ihrer Puppenmama unterwegs ist - Sarah ist die große Schwester von Hannah und sieht ihr wirklich sehr ähnlich :)

Im Moment bin ich so damit beschäftigt die Bestellungen fertigzumachen, dass ich zwar schon ein neues Puppengesicht für das Standl fertig habe, aber der Rest leider noch fehlt....mal sehen, was es wird und vor allem wann es fertig wird. Und: der Jahreszeitentisch für den Herbst will auch gemacht werden (und von selber machen sich die kleinen Püppchen ja leider nicht *g*). Aber der ist schon fast fertig und bald könnt Ihr die neuen Puppen für den Jahreszeitentisch unter Sonstiges ansehen.

Zu den Bestellungen: bitte bedenkt, dass Weihnachten naht. Ich weiss, es ist noch sehr früh, aber ich möchte anmerken: ich brauche aufgrund meiner zwei Kleinen und des dritten Bauchzwergs, der sich für Februar angekündigt hat, teilweise eben doch etwas länger für eine Puppe - und der Dezember wird für Weihnachtsbasteleien für und mit den Kindern genützt werden (da will sicher auch wer eine Babypuppe zu Weihnachten haben, wo doch kurz danach ein Geschwisterchen ins Haus steht - zum Üben ;) ) Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis bzw. denkt schon frühzeitig daran, mir eventuell Bescheid zu geben!

8 .8. 2006

So, heute gibts es zwar nicht viel Neues, aber in der Galerie sind ein paar neue Fotos einer soeben fertig gewordenen Babypuppe zu sehen. Sie hat ausnahmsweise eine aufgestickte Frisur und auch eine andere Augenfarbe. Die Puppe ist eingekleidet in ein Baumwollhemdchen und einen Strampler in sattem Rot aus Schafschurwolle - genauso wie das Mützchen und die Socken :)

Babypuppe aus Stoff :)

27 .7. 2006

So, der erste Schock ist verdaut und der Wind hat sich wieder ein wenig gelegt, dank Emails und auch Anrufen - ein herzliches Dankeschön an alle, das hat mich wirklich sehr gefreut. Jetzt kann ich das wieder etwas ruhiger sehen, und ein quasi anonymer Eintrag wird mir die Freude am Puppenmachen nicht verderben! Wem die Hitze zu Kopf steigt oder wer Streit anzetteln will sollte man nicht zuviel Beachtung schenken.

Bestellungen werde ich entgegennehmen, bin aber bis September belegt und dann kann ich mich wieder an die Arbeit machen. Ich werde das jetzt so angehen, dass ich das "alte" Gesicht auf Wunsch auch noch anbieten werde, denn ich hab das genauso für mich entdeckt und wenn das jemandem besser gefällt, dann sehe ich kein Problem darin. Das "neue" Gesicht wird auf jeden Fall der Standard für die Stand'l-Puppen, wobei es beim neuen Gesicht von den Augen und dem Mund her Änderungen geben wird, das Abbinden des Kopfes kann und will ich auch nicht ändern.

25. 7. 2006

OK, an dieser Stelle eine Ankündigung. Im Moment nehme ich keine Bestellungen an. Ich bin schon per Mail erreichbar, und werde auch, selbstverständlich, antworten. Auch werde ich weiter Puppen machen, werde jetzt aber Mal meine Puppen ein wenig verändern, sofern mir das möglich ist. Meine Puppen habe ich selber so gemacht, sie sind so geworden, auch wenn andere anderes behaupten. Besagte Seite kenne ich zwar, habe sie aber erst entdeckt, als ich meine Puppen schon so machte, dachte auch nicht, dass es da Probleme gibt, da ich schon der Meinung bin, dass sich die Puppen auf jeden Fall voneinander unterscheiden (nicht nur Kleidung, Aussehen - Machart) - aber ok, andere sind offensichtlich anderer Meinung. DAS IST KEIN SCHULDEINGESTÄNDNIS, es ist schlichtweg so, dass ich solche Streitereien nicht mag - und anscheinend ist es um andere Puppenseiten zu ruhig geworden - sucht man sich also eine andere um Streit anzuzetteln. Das ist mir das nicht wert!

Es wird bei mir NIE Riesenaugen/Sternchen oder Ähnliches geben, weil es mir bei meinen Puppen einfach nicht gefällt.

Was ich allerdings auch nicht will, ist ein Kleinkrieg den andere Puppenmacherinnen teilweise austragen, da mir das Puppenmachen Spaß macht und ich mir die Freude nicht nehmen lassen will - deswegen werde ich, soweit es mir möglich ist - denn ich bin noch immer der Meinung, dass sich eine Puppenmacherin auf ein Gesicht "einschiesst" und sich auch schwer tut, das zu verändern - kleine Veränderungen am Gesicht vornehmen.

Ich mag plagiieren nicht, deswegen ist es auch für mich eigentlich ganz klar, das nicht zu tun. Allerdings ist es auch schwer, das Puppenmachen insbesondere bei Stoffpuppen, die nun mal möglichst einfach sein soll(t)en, komplett "neu" zu erfinden. Da geht man her und sucht Schnitte von Puppenkleidern, die man auf die jeweiligen Puppen maßschneidert und da gibt es zb.: nunmal nicht einen Haufen, wenn man alles dagewesene meidet wie der Teufel das Weihwasser, dann darf man nichts mehr machen, denn es gab und gibt schon alles, niemand der Puppenmacherinnen hier hat das Puppenmachen, das Aussehen der Stoffpuppen erfunden - keiner hat ein Anrecht auf ein spezielles Aussehen oder ähnliches. So viel Spielraum lassen einem diese Stoffpuppen nicht, dass man nicht von selbst auf ein gewisses Aussehen kommen könnte....

In diesem Sinne, es gibt Puppen im Standl und in Kürze sind die Puppen auch wieder zu bestellen.

Jasmin, ebenfalls eine Stoffpuppe

23. 7. 2006

So, endlich ist "Jasmin" ins Kisterl eingezogen und freut sich auf eine neue Familie. Sie ist nun angezogen und hat ihr rosakariertes Schürzchen über dem bordeauxroten Nickikleid an. Ich hoffe sie gefällt Euch :)

16. 7. 2006

So, wieder aus dem Urlaub da, der wirklich sehr schön war.

Es gibt 4 neue Bilder auf der Seite und darunter befinden sich drei Bilder von einer blonden Schönheit "Jasmin", die, sobald der Überrock fertig ist, auch ins Stand'l wandert. Das kann nicht mehr ewig dauern ;) Wollt Ihr Häkelschuhe dazu oder lieber Socken oder wie? Was findet Ihr?

26. 6. 2006

So, es sind einige neue Bilder dazugekommen und eine neue Babypuppe im Kisterl - Hannah. Hannah ist 30cm groß und ein richtiges Baby mit krummen Gliedmaßen. Sie hat einen sommerlich gelben gestrickten Strampelanzug an mit einer rosanen Häkelblume am Bein. Dazu trägt sie passende Söckchen und wenn ihr kalt werden sollte, gibt es dazu auch eine Mütze. Ansonsten hat sie noch eine Baumwollbluse an mit Spitzenkragen :) Sie hat kein Näschen.

Wenn Ihr eine ähnliche Puppe wollt, aber halt irgendetwas anderes, dann schreibt mir doch einfach - unter Kontakt findet Ihr meine Emailadresse - oder Ihr schreibt mir ins Gästebuch, wie Ihr wollt.

Zudem ist noch ein weiteres Puppenbaby in Arbeit (mit Näschen) - und es ist etwas größer. Und eine 40cm große Gliederpuppe wartet noch auf ein passendes Kleid, dann findet Ihr sie auch im Kisterl!

Ansonsten findet Ihr noch das eine oder andere Püppchen im Kisterl, das geduldig auf neue Puppeneltern wartet - da wären das Schneewittchenschlamperle, zwei kleine Erstlingspüppchen, ein Mini-Erstlingspüppchen und "Lena", eine 30cm große Gliederpuppe :)

8. 6. 2006

Zuerst einmal möchte ich Euch erinnern, dass ihr für Juli, auch August schon, wenn Ihr das möchtet, bereits bestellen könnt. Es schaut so aus, dass ich natürlich hier Vorlaufzeit für Eure Puppen brauche, weil vielleicht mal ein Stoff nicht verfügbar ist oder etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt oder Ihr einfach speziellere Wünsche habt, die in der Verwirklichung einfach Zeit brauchen. Kann immer mal passieren und wenn man dann eine spezielle Puppe für z.B.: einen Geburtstag möchte, dann kann es eng werden oder sich u.U. gar nicht mehr ausgehen, was ja auch sehr schade wäre.

Hannah, eine Babypuppe, die dann mit viel Gewand abreisen durfte

Ich habe hier keine Puppenrohlinge herumliegen, die ich dann einfach nur mehr fertig zu machen brauche, wenn jemand von Euch bestellt, deswegen bitte ich Euch rechtzeitig zu bestellen :)

Im Moment ist das Kisterl ganz gut gefüllt und ich werde die nächsten zwei Wochen - in etwa - nichts hinzufügen, denke ich. Ich arbeite zur Zeit an einer blonden 40cm großen Puppe, die nur mehr auf Gewand wartet - die kommt dann auch in das Kisterl, wenn sie dann fertig ist mit allem Drum und Dran. Weiters hab ich vor, hier zwei Babypuppen demnächst anzubieten. Seid also gespannt, was da auf Euch zukommt.

Ansonsten seht mal im Kisterl vorbei, da findet Ihr zur Zeit - Lena, eine 30cm große Gliederpuppe; zwei Erstlingspüppchen aus Westfalenstoffnicki gefüllt mit Schafwolle sowie ein Mini-Kissenpüppchen gefüllt mit Dinkelspelz. Alle diese Puppen sind natürlich auch in anderen Varianten möglich :)

Ein Erstlingspüppchen in Blau

31. 05. 2006

Soooooo, wir sind wieder da *gsd* Der Urlaub ist leider irgendwie gar nicht so verlaufen wie gehofft und irgendwie sind wir wenigstens alle mindestens einmal krank geworden, aber wir sind auf dem Weg der Besserung :)

Ich habe zwei Erstlingspüppchen aus dem Urlaub mitgebracht, von denen eine, das Nuckeltuch, komplett neu ist und ab sofort auch von mir angeboten wird!

Auch habe ich den einen oder anderen Westfalenstoff (ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an Sabine an der Stelle nochmal) und ein paar Kleinigkeiten für unsere Püppchen für den Jahreszeitentisch mitgebracht, ich bin schon neugierig wie sich die Sachen machen werden.

Da ich wieder hier bin, findet Ihr doch ein paar neue Fotos in der Galerie und eben die beiden Püppchen im Stand'l.

Ich hoffe, die Neuerungen gefallen Euch :)

20. 5. 2006

Marina wartet darauf bald in die Schweiz zu ihrer neuen Puppenmama geschickt zu werden. In der Zwischenzeit sind zwei weitere Püppchen in Arbeit - vielleicht schaffe ich es, noch heute eines rein zu stellen. Es gilt für alle Puppen, wer sich zuerst meldet, bekommt sie. Wie Ihr lesen könnt, fahren wir heute Nacht weg, also bitte nicht wundern, wenn sich hier die nächsten zwei Wochen nicht viel tun wird. Aber, ich werde versuchen, Mails zu beantworten, wenn ich dazu komme und werde mich im Urlaub auch nach neuen Stoffen umsehen :)

Und auf jeden Fall kommen nach unserem Urlaub hier die zwei Püppchen rein, wenn ich heute nicht schaffen sollte, das eine noch rein zu stellen .

Aufträge für Ende Juni bzw. Juli nehme ich auf jeden Fall entgegen. Bitte einfach ein Mail an mich schreiben, dann besprechen wir alles, sobald ich dazu komme :)

12. 5. 2006

Puh, hier hatte sich ja der Fehlerteufel eingeschlichen - ich war gedanklich wohl in etwa 2 Jahre hinten ;)

Ok, es finden sich ab heute noch zwei Püppchen im Kisterl - "Lena" und ein Erstlingspüppchen, gefüllt mit Dinkelspelz. Ich hoffe, Ihr habt viel Freude damit :)

10. 5. 2006

Heute sind ein paar neue Bilder dazugekommen - 3 um genau zu sein. In ein paar Tagen werden noch zwei oder drei neue kleine Püppchen ins Stand'l wandern. Schaut doch einfach wieder vorbei :)

Das Schneewittchenschlamperle

Heute gab es auf der einen oder anderen Seite nur kleine Umstrukturierungen, wobei hier und da dadurch auch ein paar neue Bilder dazugekommen sind. Ich hoffe, ich kann in Kürze hier noch die eine oder andere neue Puppe vorstellen!

28. 4. 2006

Schon wieder gibt es Neues: Erik hat das Standl nun verlassen, aber eine neue Puppe findet Ihr dort. Ein Schlamperle, das es mir wirklich angetan hat - es wirkt so edel, deshalb taufe ich sie Schneewittchen-Schlamperle, mit den schwarzen Haaren, und dem bordeauxroten Anzug sieht es doch wahrhaft königlich aus, findet Ihr nicht? Ich hoffe doch, dass sie nicht zu lange auf eine/n kuschelwillige/n Puppenmama/papa warten muss.

Marina ist übrigens auch noch zu haben und wartet noch auf eine liebe Familie.

Greifling mit Dinkelspelz gefüllt

27. 4. 2006

Ich habe mittlerweile auch Dinkelspelz hier zur Verfügung, d.h., die Erstlingspüppchen oder die Greiflinge können auch mit Dinkelspelz gefüllt zu Euch kommen :) Solltet Ihr noch einen Zusatz wollen, wie etwa: Lavendel oder Kamille, dann gebt mir bitte Bescheid, das lässt sich ohne weiteres machen.

21. 4. 2006

So, jetzt gibt es die neue Unterabteilung.

Auf der rechten Seite seht Ihr noch die Abteilung "Blumenkinderdoku". Ich möchte hier für alle diejenigen, die Interesse haben, einfach mal zeigen, wie man so ein Blumenkind machen kann (denn Möglichkeiten gibt es da sicher mehrere)!

Blumenkind

Ich hoffe Ihr habt damit viel Freude.

Erik ist auch weg, aber bald wird es Nachschub geben. Derweilen wartet noch Marina auf eine(n) Puppenmama/Puppenpapa.

17. 4. 2006

Ich hoffe, Ihr hattet gestern ein schönes Osterfest und lasst die Feiertage schön ausklingen :)

Ein neues Puppenkind wartet im Standl. Es ist ein 40cm großes Puppenmädchen, das auf eine neue Puppenmama wartet! Ich hoffe, dass sich wer über dieses Puppenkind freuen wird :)

Ansonsten arbeite ich nebenbei noch an einer kleinen Unterabteilung, die Euch, wenn sie dann da ist, hoffentlich viel Freude bereiten wird. Was genau das ist, verrate ich noch nicht *psst* ;) Schaut einfach wieder mal vorbei :)

16.4.2006

Ich wünsche allen einen schönes Osterfest!

12.4.2006 - spätabends

So, jetzt ist also auch das Gästebuch online, es würde mich freuen, wenn Ihr Euch dort zahlreich eintragt :)

Bis Freitag Abend ist nunmal "Urlaub" angesagt - bzw. Familienfeier, Ostern steht schließlich vor der Tür, also nicht wundern - ab Freitag Abend werden wieder alle Mails beantwortet ;) Bis dahin - LG!

Annika

12.4.2006

So, es gibt Neues, jede Menge sogar, denn hier ist alles funkelnagelneu. Schaut mal ins Kisterl, da erwartet Euch eine Puppe, die Ihr kaufen könnt. Ansonsten bitte einfach ein Mail schicken und Ihr sagt mir, wie Ihr Euch Eure Puppe vorstellt und wir reden über die Möglichkeiten.

Nachdem hier wirklich noch alles neu ist, bitte ich kleine Anfangsschwierigkeiten zu entschuldigen - aber wir arbeiten fieberhaft daran.

Ich hoffe, es gefällt Euch :)